Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“

Ergebnisse 21-30 von 199 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 06.06.2025, 11:28 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie EurActiv Rumäniens neuer Präsident will Geheimdienst gegen Steuerhinterziehung einsetzen Hermannstädter Zeitung Den Verfall verhindern: EU-Gelder: 35 Millionen Euro für Kirchen und Kirchenburgen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Wir wären betroffen: Nachlese RO-Wahl

Erstellt am 21.05.2025, 15:26 Uhr von Peter Otto Wolff

Nun, die Wahl ist für Rumänien, für die Rumänien, aber auch für Europa und viele von uns glimpflich ausgegangen. Die Startbedingungen für diesen SOLITÄR, DAN, ein bescheidenes, grundanständiges, unerschrockenes Genie, waren fürwahr zum Fürchten. 20%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wahlempfehlungen des Forums, der Kirche und des Verbands der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 21.05.2025, 15:08 Uhr von Peter Otto Wolff

Nun, die Wahl ist für Rumänien, für die Rumänien, aber auch für Europa und vielen von uns glimpflich ausgegangen. Die Startbedingungen für diesen SOLITÄR, ein bescheidenes, grundanständiges, unerschrockenes Genie, waren fürwahr zum Fürchten. Dies... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 08.05.2025, 00:56 Uhr von Regine ( Jini )

Guten Abend Frau Hutter, lauch irrlichtert hier in einer Weise herum, daß es so langsam unerträglich wird. Sie haben mit dem von ihm erwähnten "Foto" nichts zu tun. Er bringt Themen, Daten und Namen durcheinander, und richtet Chaos... [mehr]

Erstellt am 06.05.2025, 11:19 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Tagesschau Rumäniens Ministerpräsident Ciolacu tritt zurück BR24 Regierungskrise in Rumänien: Premier Ciolacu tritt zurück / Die bürgerlich-sozialdemokratische Regierungskoalition ist damit faktisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 05.05.2025, 17:26 Uhr von lauch

KLEINSCHENKER, Was willst du eigentlich? Alle Seiten kenne ich. Es ist nichts Neues dabei, ausser uminterpretierte Nachrichten. Reisserisch und skandalisierend. Erkenntnisse: Tendenz zu Null. Und sowohl Oskar Lafontaine als auch seine Ehefrau haben... [mehr]

Erstellt am 24.04.2025, 11:19 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel ORF Treibhaus der Zukunft in Rumänien Der Standard Wie Staaten im Osten der EU gegen russische Onlinepropaganda vorgehen Knapp zwei Wochen sind es bis zum zweiten Versuch, in Rumänien ein Staatsoberhaupt zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Techirghiol in Rumänien

Erstellt am 14.04.2025, 13:48 Uhr von Peter Otto Wolff

Hi Tick, ich fühle mich angesprochen. Ich habe im Sommer 2024 2 Wochen in Tekirghiol verbracht, in einer Privat-Pension (ohne Verpflegung) gewohnt, und bin täglich zum Moorbad gegangen, teils gefahren. Der Ort wurde offensichtlich gut in Schuss... [mehr]

• Jugendforum: Hikikomori auch in Deutschland

Erstellt am 16.03.2025, 15:52 Uhr von Marius

Wie viele Hikikomori gibt es in Deutschland? Etwa jeder achte Jugendliche wird als sozialphobisch eingestuft, auch wenn die Ausprägungen in der Regel nicht so tiefgreifend sind wie bei den japanischen Hikikomori. In Deutschland sind etwa 1,7... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Deportierter

Erstellt am 25.02.2025, 00:13 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo Heiderose1048, hier nur eine kurze Ergänzung zu Peters Empfehlungen. Mir ist etwas eingefallen: Lies´ doch mal Herrn Dr. Fabritius Artikel "In D geborene Kinder von Rußlanddeportierten werden auch entschädigt" vom 21.12.2024. Dort... [mehr]