Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1921-1930 von 2281 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs

grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]

Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si

Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]

Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

Erstellt am 31.05.2010, 10:12 Uhr von alma_si

@pavel chinezul Das klingt so, als würden Sie einen Mann, dem alle Glieder abgeschnitten wurden, und den man später auch noch einer Gehirnwäsche unterzogen hat, lobend als pazifistisch bezeichnen. Das würde, milde gesagt, sehr arrogant klingen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie lange ist ein Beitrag eigentlich bearbeitbar?

Erstellt am 16.05.2010, 10:25 Uhr von getkiss

Kann mich der Kritik von Augenstern anschließen. Die Diskussion wurde dadurch verfälscht. Auch wenn 15-30 Minuten kurz erscheinen. Das Problem dabei ist nur: Die Leute die hier schreiben, sollten nicht nur Rentner sein, mit frei wählbarer... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel

Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Aufenthaltserlaubnis,Arbeitserlaubnis...

Erstellt am 08.05.2010, 10:28 Uhr von Fabritius

Hallo. Eine Aufenthaltserlaubnis (Niederlassungserlaubnis) bekommt er unproblematisch bei der Ausländerbehörde, da er ja EU-Bürger ist. Eine Arbeitserlaubnis wird er nicht oder nur sehr schwer bekommen, der Antrag ist bei der Agentur für Arbeit zu... [mehr]

Erstellt am 03.05.2010, 11:15 Uhr von gerri

Hallo Tibor,wir haben ja soviele Jahre mit und nebeneinander gelebt, wir diese veschiedenen Nationen in Siebenbürgen.Dieses oder das kleine Europabeispiel können wenige der Nationen nachweisen,die Erfahrung des Zusammen lebens auf engsten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

Erstellt am 01.05.2010, 09:30 Uhr von Meta

Keiner mochte diese unbequemen Gummischuhe, sie waren ein Symbol für den Mangel und das Sich-Fügen-Müssen. Festeres Schuhwerk für die Arbeit, Bokantsch wurden die genannt, waren schwer und auch nicht besser.... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche Übersetzungshelfer

Erstellt am 08.04.2010, 15:38 Uhr von getkiss

Es gibt glückliche und zufriedene Menschen. Die lassen andere für sich arbeiten, sammeln die Resultate und geben diese weiter in Form einer "wissenschaftlichen Arbeit". Ganz im Sinne uralter menschlicher Verhaltensweisen: Jagen und... [mehr]