Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“
Ergebnisse 1901-1910 von 2281 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.
Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51
Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri
Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 22:34 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User Johann, Provokation-ja, Prahlerei-"nicidecum" waren meine Absichten. Wir haben in einer restriktiven Gesellschaft gelebt, die wie User Walter-Georg bemerkte, auf "îndobitocire" der Menschen ausgelegt war und wir... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2010, 18:43 Uhr von Joachim
Auf Beamte hetzen, aber selber würde er rennen, wenn er Beamter werden dürfte. Ich finde es äußert schäbig und sehr billig, hier Beamte gegen andere Arbeitnehmer auszuspielen. Das hat unser Ministerpräsident Kurt Beck auch gemacht. Er hat die... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2010, 01:06 Uhr von Gilgamesch
Weiter User pavel_chinezu, vielleicht lesen sie auch was Johann kurz vor mir, zum Vergleichen der Allgemeinbildung in R. und D. schreibt. Ihre " ..ernste Frage. Glauben Sie, dass das Schulsystem, mit der Selektion nach der 4ten Klasse, das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.07.2010, 09:06 Uhr von sibihans
SIEBENBÜRGISCHE ZEITUNG 15. Januar 1974 Dann sprach Prof. Dr. Hermann O b e r t h : „Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in diesem Haus steckt, das nun meinen Namen tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter aus,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 11.07.2010, 23:40 Uhr von ghost
Versuch einer Zusammenfassung der bisherigen Diskussion: nur zu Beginn der Diskussion (26.12.2009) über diese Bauinschrift aus Mediasch von 1779 wurde noch angenommen, daß es sich um eine Grabinschrift handeln könnte bereits seit Beginn der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 10.07.2010, 21:43 Uhr von Johann
Defizite von Löw Die Löw-Verehrung hat ja unerträgliche Züge angenommen. Auch ich bin begeistert von seiner Arbeit, insbesondere weil er dem deutschen Rumpelfußball den Garaus gemacht hat. Trotzdem möchte ich auf zwei gravierende Defizite... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 09.07.2010, 06:55 Uhr von Gilgamesch
Hallo gerri, was Sie da schreiben ist(war) natürlich passiert. Das habe ich auch erlebt und vielleicht noch besser mitbekommen, weil ich 2 Jahre älter bin als Sie. In den 50er Jahren(in der Profesionalschule) noch dazu als Hitlerlist beschimpft.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 08.07.2010, 21:38 Uhr von gerri
Hallo Ein Bukowiner,möchtest Du noch einmal hören wie es mit der Vertreibung aus Rumänien war,oder ob man schon alles vergessen hat und selber schuld ist an allem.Typisch Lateiner, "te scuipa in cap si zice ca ploua". Wie gesagt nach dem... [mehr]