Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“
Ergebnisse 2241-2250 von 2275 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.10.2007, 11:12 Uhr von seberg
Die von Johann in seiner Arbeit aufgeführten vielfältigen Gründe für die Ausreise zeigen, dass der Massenexodus 1990 eine sehr verständliche und normale Reaktion war, ein ganz natürlicher Überlebensreflex (z.B. im Sinne des Bewahrens von kultureller... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11
Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch
Erstellt am 29.09.2007, 18:11 Uhr von Knobler
Hallo, vielleicht kann ich ein wenig helfen. Es gibt von Martin Bottesch ein Büchlein: „Deutsch sprechen in siebenbürgischen Schulen“ Die Arbeit wurde im Rahmen des Projektes Strategien zur Vermittlung von Deutsch im Fachunterricht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori
Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will
Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 18:48 Uhr von rio
Danke Herr seberg, für die Antwort. Folgendes möchte ich hiermit präzisieren um Missverständnisse auszuräumen. Der Driss schreibt eigenhändig dass er nichts sehnlicher will als studieren und vor nichts mehr Schiss hat als vor Arbeit. Ich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 02:43 Uhr von Albanezul
Gute Idee. Es muss halt auch Leute geben die studieren, das kommt zwar den täglichen Leistung Ihrer Arbeit nicht gleich, aber irgendein fauler Idi ot, der irgendwann mal studiert (faul rumgelegen ist) hat, muss doch Maschinen zum Abfüllen vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 11.09.2007, 07:46 Uhr von Wanderer
In den Dörfer wo ich war schaut es nicht schlecht aus. Wer arbeitet der hat auch was er braucht und Arbeit ist dort genug. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!
Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]