Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3431-3440 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 24.02.2010, 11:03 Uhr von Karin Decker

„Fachleute, die eloquenter sind als die gemeinen Opfer der Securitate & Co., sollen die Aufarbeitung übernehmen, damit der neuerlichen Verfolgung von Menschen (diesmal der einstigen Erfüllungsgehilfen des rumänischen Unrechtssystems)... [mehr]

Erstellt am 24.02.2010, 10:09 Uhr von seberg

@bankban: deinem Plädoyer für eine Art Kunst der „versachlichten Emotionen“ in der Diskussion um die früheren Spitzel kann man sich nur anschließen. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann hätte Wagner zu dieser ganzen... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 18:05 Uhr von Lavinia

@Bankban. Natürlich hast Du im Großen und Ganzen vollkommen Recht und wie (fast) alle hier im Forum schätze ich auch Deine überlegte, präzise, sachliche Herangehensweise und Deinen Sachverstand. Ich unterstelle Richard Wagner keine niedrigen... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 15:49 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Wenn Sie Möglichkeiten sehen, die Securitate-Verstrickungen, die sich bis zu den fortbestehenden Verflechtungen in der bundesrepublikanischen und rumänischen Gegenwart erstrecken, einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen,... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 10:50 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Ich gebe Ihnen sehr Recht in der Meinung, dass die stückweise durchgeführte Aufdeckung ehemaliger Kollaborateure des rumänischen Unterdrückungsstaates rachsüchtige und unerträgliche Züge aufweist. Aber der von Ihnen zitierte sehr... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 10:07 Uhr von seberg

Ach Johann...dass du meine Art zu diskutieren wiederholt und auf diffamierende Art meinem Beruf anlastest, zeigt doch nur deine Argumentationsschwäche, was sonst? Sag doch gleich und gib offen zu, dass du deine pauschale und... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 09:05 Uhr von Johann

@seberg Wenn jemand hier anderen die Worte im Mund verdreht, dann bist du das, dafür bist du ja auch beruflich bestens qualifiziert. Wo habe ich denn bestritten, dass man nicht gutgläubig in die Partei eintreten konnte? Schlesak nehme ich dies... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 23:44 Uhr von getkiss

@Lavinia:"Warum hat er aber auch nicht dafür gesorgt, dass er zumindest was Anrüchiges über diese Bösen, Bösen in der Hand hat...Und warum besorgen die Bösen, Bösen das nicht auch noch selber...gell, getkiss?! Ich schlage vor, wir sammeln für... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 22:16 Uhr von Johann

du hast Recht bankban, man muss Unterschiede machen und zwar meiner Meinung nach sieht diese nach Wagner´s Diktion wie folgt aus: 1. Schurken bzw. Täterbestehend aus erstens Parteimitgliedern, zweitens hauptamtlichen Securisten und sonstigen... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 15:21 Uhr von seberg

Ach ja, wie klagte schon Johann: mit Ironie hat man es schwer im Internet (Keiner versteht ihn, wie er es auch anstellt … seit Jahren!! :( ). Entweder sie wird also gar nicht verstanden. Oder aber falsch, wie die Ironie von bankban jetzt von... [mehr]