Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3891-3900 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 17:06 Uhr von Elsi
bankban - könnte es sein, dass du Avrig eine Absicht (Satire, Selbstironie)unterstellst, die er nicht hatte? Dass er die Form einer (billigen) Satire nutzt, bloss um seine Hetze zu tarnen? ... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban
Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 15:49 Uhr von seberg
Okay, bankban, dann kannst du sicher völlig entspannt und humorig dem Ansinnen Avrigs nachkommen und seine Liste von „dakogermanischen“ Eigenschaften und Eigentümlichkeiten vervollständigen und ebenso „listig“ damit beginnen,... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 15:22 Uhr von bankban
Ich empfinde die bisherigen Meinungen als Überreaktion. In meinen Augen karikiert der Verf. einen bestimmten Kreis von Menschen in Siebb., der plötzlich die prestigeträchtigen, ja , horribile dictu: materiellen Vorteile seiner Abstammung pekuniär zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis
Erstellt am 30.07.2008, 08:14 Uhr von bankban
Hallo, bei mir ergab sich folgendes Problem und diese Lösung: i.J. 2000 wollte in Baden Württemberg eine Sachbearbeiterin die Landesbezeichnung in den Ausweis hineinsetzen, nachdem und obwohl 1990 in einem norddeutschen Bundesland das nicht für... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 12.07.2008, 19:39 Uhr von Anchen
Hallo Wanderer meine Meinung ähneld der von Bankban(ist der von Bankban ähnlich). Das Volkslied ist Historie. Man kann diese Frage auf viele Bereiche ausdehnen: der ursprünglichen lokalen Baukultur, der Handwerkskunst (Weben, Schreinern,... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban
Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 11:37 Uhr von Wanderer
Hallo Bankban, Meine Frage zielte auf die Jugendlichen(Durchschnittsdeutschen jugentlichen Alters) und es geht um das deutsche Volkslied/Volksmusik aus D. Ihre Fragen: Wer ist noch als „Jugendlicher“ anzusehn? Was ist... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2008, 08:38 Uhr von bankban
Zwei-drei Fragen: Wer ist noch als "Jugendlicher" anzusehen? In Anlehnung an Saedtler: Was ist eigentlich "Volkslied"? (Denn Silbernagl & co. machen Volksverdummung aber keine Volksmusik. Bei den Sachsen mag es noch, wie im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 17.05.2008, 08:26 Uhr von bankban
Liebe Anna, ich denke, du brauchst dich nicht zu "rechtfertigen" - zumindest war es nicht mein Ziel, durchs Geschriebene dich anzugreifen. Was du allerdings bedenken solltest, ist, dass das Gedicht nunmehr nicht dein alleiniges Eigentum... [mehr]