Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3871-3880 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 23.01.2009, 15:51 Uhr von getkiss

Danke Serban, nur, was ist das Apponyi-Gesetz? @Bankban: wie viele Jugendliche kann ein Dorflehrer in Siebenbürgen zu Irre Dentisten qualifizieren? PS. Sorry Serban, die Frage ist unnötig;... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 15:44 Uhr von Serban

Servus, Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches. Dafuer war er viel zu "unkompliziert"... Andrei ... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 13:19 Uhr von bankban

@ getkiss: Sie fragen: "Was kann denn ein Dorflehrer dem Staat schon antun?" sehr viel: zB die Jugend zu Irredentisten machen und so die Einheit (Integrität) der Monarchie untergraben. Haben rumänische Popen und Lehrer in Siebb. vor 1918... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 22.12.2008, 09:15 Uhr von Ado

bankban O.K erwischt aber lass mir doch den Spass ! Aber es ist war CRISTIANO RONALDO geht zu Steaua Präsident Gigi Becali ist Millionär und leistet sich den Star für 33 Millionen Lei den Rivaldo ( Brassilianischer Weltmeister ) spielt auch in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 21.12.2008, 12:40 Uhr von bankban

Weihnachten ist zwar (auch) Entenzeit, aber gleich so eine Ente auftischen zu wollen, dass C. Ronaldo zu Steaua wechselt (!!!), ist Humor hoch zehn! Nach Bukarest - hahahaha!!! Wie sangen doch die Toten Hosen: "Was für Eltern muss man haben -... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 02.09.2008, 13:13 Uhr von bankban

Irgendwo hab ich mal gelesen: "Überzeugungen schaffen Überzeugte. Was immer du glaubst, schränkt dich ein". Was Shimon vorhin schrieb, klingt sehr schön. Nur: immer wenn es um den Zusammenhang von Glauben/Religion und Verbrechen geht (ob... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 01.09.2008, 14:13 Uhr von bankban

"Nun, den wahren Glauben hat nur derjenige, der Jesus Christus als seinen Erretter akzeptiert hat und eine Umkehr (Bekehrung) erlebt hat. " (Shimon) --- hier fängt bereits, für mich zumindest, der religiöse Fundamentalismus an. Warum soll... [mehr]

• Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?

Erstellt am 24.08.2008, 20:00 Uhr von bankban

Hat niemand Erfahrungen/Tipps diesbezüglich ...? :-( Oder sind alle im Urlaub... Bankban... [mehr]

• Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?

Erstellt am 21.08.2008, 12:42 Uhr von bankban

Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der rumänische Staat Entschädigungszahlungen leistet für die Jahre, die man als politischer Häftling in Rumänien im Gefängnis verbrachte. Meine Frage: weiss jemand etwas darüber? Was ist die gesetzliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 22:30 Uhr von Dolfi11

Seberg schrieb... Den Aufenthalt in Deutschland nutzte er zur Flucht und arbeitete dann bis in die 90-er Jahre bei BBC in London, bis er dort rausflog, wohl weil er den BBC und überhaupt den ganzen Westen und inzwischen auch die USA auf äußerst... [mehr]