Ergebnisse zum Suchbegriff „Bayern“
Ergebnisse 1041-1050 von 1259 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2010, 07:11 Uhr von walter-georg
@bankban: Was ich eigentlich will? Diese Frage kann ich Dir einfach beantworten: Klarheit. Bei Dir merke ich, dass es immer wieder ein: "Ja; könnte sein, aber..." gibt. Damit lässt Du Dir ständig ein Hintertürchen offen, um eventuell... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2010, 14:58 Uhr von walter-georg
@bankban: Da hast Du was falsch verstanden. Ich wollte nie verteidigt werden!!! Mir ging - und geht - es nur darum, dass man den Gehilfen von seberg zur Räson bringt, nicht ihn selber! Zu Deiner Information, was die Dritten anbetrifft: Der WDR... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 10:01 Uhr von Monica
Die Burg von Reps - das sächsische Troya Jedes Volk auf Erden hat seine heiligen Städten. Die Griechen haben Troya, die Juden – den Tempel Salomons, mit der Klagemauer, die Perser - Persepolis,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann
@ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 19.09.2010, 19:53 Uhr von pavel_chinezul
User Gipsy1, wie wäre es mal mit Wikipedia? Da steht folgendes: PS: Wie man sieht, eigentlich zum großen Teil aus denselben Gebieten wie die Siebenbürger Sachsen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ancestor from Schäßburg
Erstellt am 17.09.2010, 20:19 Uhr von wanderlust
Good evening. First of all, my apologies for not writing this message in German. I have a weak grasp of the language when it comes to speaking or writing, though I understand it fairly well. Hopefully spending some more time in Germany will do... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 13:31 Uhr von gehage
@engelchen zitat „die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. „ also sind die sachsen nun doch deutsche? zitat „Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 05:43 Uhr von walter-georg
L. F. Connert: "Aber Deutsche waren die `Sachsen` in Siebenbürgen keinesfalls, wie wir gesehen haben." Langsam wird`s peinlich! Unsere Vorfahren waren keine Deutschen, aber auch keine Sachsen, keine Franzosen, Niederländer oder...... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2010, 19:30 Uhr von siebenschläfer
Ein guter Bericht, insbesondere für diejenigen Landsleute die sich weniger mit unserer Herkunft und Geschichte auseinandergesetzt haben, und die - wie man immer wieder hören muss - behaupten, sie seinen deutsche Nachfahren der Moselfranken. Der... [mehr]