Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1721-1730 von 1750 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Geschichten
Erstellt am 30.12.2007, 15:28 Uhr von Günther
Doch, das Buch gibt's bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932413423/siebenburgisc-21/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gehetzt,gefangen geflohen
Erstellt am 13.12.2007, 09:54 Uhr von Barbara
Wo kann ich bitte das Buch von Hans Friedrich Reck "gwdetzt,gefangen geflohen erwerben? Barbara... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch
Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buch: "Gehetzt,gefangen,geflohen-Rum.1944-45"
Erstellt am 29.11.2007, 12:12 Uhr von getkiss
Bei mir. Bitte Angebot per Nachricht-Mail im Profil. Gruß, getkiss ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buch: "Gehetzt,gefangen,geflohen-Rum.1944-45"
Erstellt am 29.11.2007, 10:42 Uhr von raimar1935
Wer kann mir sagen, wo man o.g. Buch vom kürzlich verstorbenen Hans Friedrich Reck erwerben kann?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 22.11.2007, 14:57 Uhr von seberg
Wenn Sie das Buch in den Händen hielten, könnten Sie es nicht mehr als Roman bezeichnen - und das nicht nur, weil der Autor es nicht als solchen bezeichnet... Auch der Ausdruck netter Lesetip würde Ihnen dann vermutlich vergehen. Mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 21.11.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner schrieb (Auszug): ..................................................... Der grösste Offizier der Waffen SS der aus Rumänien - bzw. Siebenbürgen stammte war Arthur Phleps - SS Obergruppenführer der 7-ten Gebirgsjägerdivision... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.11.2007, 12:25 Uhr von der Ijel
Georg Weber Emigration der Siebenbürger Sachsen. Studien zu Ost-West-Wanderungen im 20. Jahrhundert Dieses Buch empfehle ich dem Herrn Vogel. Ausserdem ist der Mailat nicht so gefährlich wie er als Vorurteil nr.1 vun uns Sachsen immer wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully
gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eva Herman.
Erstellt am 16.10.2007, 11:19 Uhr von rio
Ich denke hier geht es nichtmal um "Besserwisserei" (das ja ein gewisses Wissensniveau voraussetzt) sonder nur um Profilierung der beiden "Nonnen" und des Moderators, der in diesem Fall eher die Rolle eines... [mehr]