Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1691-1700 von 1750 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

Erstellt am 29.07.2008, 18:44 Uhr von Wittl

Rio, dann wird dich sicherlich auch das Interview zu seinem 65. Geburtstag interessieren. "Helmut Lehrer"-wie ihn nur wenige kennen... Ausschnitt aus "neuer weg kalender 1973" ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11

... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 07.07.2008, 11:17 Uhr von hein

Das wollte ich auch schon immer wissen. Beim Googeln fündig geworden: Es heißt kleiner Ofen. siehe unter "calefoc",, "calefacio" und englisch "calefy". ... [mehr]

• Saksesch Wält: Bä der Kalefok?

Erstellt am 06.07.2008, 09:57 Uhr von hanzy

Hallo, mir ist grad das Buch "Bä der Kalefok. Geschichten uch Lidcher" von Ernst Thullner über den Weg gelaufen. Jetzt frag ich mich, was eine Kalefok sein soll... Hat jemand eine Antwort?... [mehr]

Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio

Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]

Erstellt am 19.06.2008, 21:06 Uhr von rio

Hallo Allerseits Habe (nachdem sich hier niemand gemeldet hat) mich mit einer mail an die ADZ gewandt und prompt auch eine Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr ....., leider können wir Ihnen bezüglich Hugo Zein und Helmut Lehrer nicht viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 05.05.2008, 18:40 Uhr von Elsi

Seberg, zu deinem Beitrag bezüglich der Wahrnehmung des „Islamproblems“, ein kleiner historischer Blick auf den Fundamentalismus: Ein wichtiger Lehrmeister des „Fundamentalismus“ des 19.Jh. war Afghani und sein Schüler... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 25.04.2008, 18:03 Uhr von Elsi

Warum schreibt H. Müller nicht (auch) über Deutschland? Sie ist ein kritischer Geist und ein bisschen verwundert es einen schon... Die Berechtigung dieser Frage lehnt sie völlig ab, mit Argumenten, die allesamt nachvollziehbar sind und ohne Zweifel... [mehr]

Erstellt am 23.04.2008, 20:27 Uhr von Elsi

seberg, meine Schuld -ich habe mit dem Buch von Zizek über Lacan den Fehler gemacht, anstatt zu fragen, in blinden Aktionismus zu verfallen...Ist nicht weiter schlimm. Ich werde mich mit dem Thema ein bisschen befassen, weil ich mein eigenes... [mehr]

Erstellt am 21.04.2008, 15:40 Uhr von The history of Igor

Ach ja, der Zizek, ein grosser Denker. Uebrigens das neue Buch heisst Violence(http://www.timeshighereducation.co.uk/story.asp?sectioncode=26&storycode=400599&c=2 ), und es gibt noch keine deutsche Uebersetzung soweit ich weiss. Es ist ein... [mehr]