Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“
Ergebnisse 1691-1700 von 1754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 10.09.2008, 14:14 Uhr von mh
Ach was! Wollte doch niemandem etwas aufdrängen... Der Eintrag war informativ gemeint. Das lässt sich auch so deuten: jemand hat ein gutes Buch gelesen und möchte es einfach weiterempfehlen. Es bleibt immerhin jedem/-er überlassen, ob er/sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh
Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 17.08.2008, 18:57 Uhr von Dolfi11
Das ist eine interessante Diskussion die da im Gange ist, über Freiheit, Verleumdung, Moral u.s.w. Ich habe die Beiträge mal "überflogen", und denke das niemand so richtig "unrecht" hat, aber - wie so oft - liegt die Wahrheit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche: "Reiseführer Siebenbürgen" Heltmann/Servatius
Erstellt am 31.07.2008, 10:30 Uhr von helle
Hallo, bin auf der Suche nach dem "Reiseführer Siebenbürgen" - Heinz Heltmann, Gustav Servatius (Hrsg.). Edition Wort und Welt, München, 1993. Optischer Zustand ist nicht so wichtig, das Buch sollte aber vollstaendig sein. Bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 29.07.2008, 18:44 Uhr von Wittl
Rio, dann wird dich sicherlich auch das Interview zu seinem 65. Geburtstag interessieren. "Helmut Lehrer"-wie ihn nur wenige kennen... Ausschnitt aus "neuer weg kalender 1973" ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bä der Kalefok?
Erstellt am 07.07.2008, 11:17 Uhr von hein
Das wollte ich auch schon immer wissen. Beim Googeln fündig geworden: Es heißt kleiner Ofen. siehe unter "calefoc",, "calefacio" und englisch "calefy". ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Bä der Kalefok?
Erstellt am 06.07.2008, 09:57 Uhr von hanzy
Hallo, mir ist grad das Buch "Bä der Kalefok. Geschichten uch Lidcher" von Ernst Thullner über den Weg gelaufen. Jetzt frag ich mich, was eine Kalefok sein soll... Hat jemand eine Antwort?... [mehr]
-
Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio
Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2008, 21:06 Uhr von rio
Hallo Allerseits Habe (nachdem sich hier niemand gemeldet hat) mich mit einer mail an die ADZ gewandt und prompt auch eine Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr ....., leider können wir Ihnen bezüglich Hugo Zein und Helmut Lehrer nicht viel... [mehr]