Ergebnisse zum Suchbegriff „Buch“

Ergebnisse 1741-1750 von 1750

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer

In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 23:19 Uhr von Dolfi11

Lieber Getkiss, nur zur Info... leider ist Prof. Constantin Giurescu im Jahre 1977 - ich meine er ist auch 5 Jahre in Haft gewesen, unter den Kommunisten - ( bin mir nicht ganz sicher was die Haftdauer anbelangt ) - gestorben... Die... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 16.07.2007, 07:27 Uhr von schully

hallo, Noctuus, Zitat: "Ja, stimmt. Sorry! Ich habe zu hastig gelesen, bzw. mich von dem Einheitsavatar in die Irre führen lassen. Ich meinte "schully". So geht das manchmal, im Eifer des Gefechts... " du streitest hier nur um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

Erstellt am 13.07.2007, 18:53 Uhr von gk

Nach einer kurzen elektronische Suche in verschiedenen Bibliotheks-Verbundkatalogen habe ich folgende Angaben gefunden: Stuttgarter Online-Katalog Katalogauswahl: StOPAC (Stuttgarter Online-Katalog) Bibliotheksauswahl: Institut für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

Erstellt am 13.07.2007, 18:19 Uhr von dschuller

Liebe Forums-Mitglieder, ich bin ganz dringend auf der Suche nach dem Buch "Kater Hinze - seine Wanderungen und Abenteuer" von Marga Helfferich-Stenner, das 1936 in Kronstadt oder Hermannstadt (weiß ich nicht genau) geschrieben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus

Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 10.07.2007, 21:35 Uhr von Knobler

In dem Buch: "Die glücklichen Augen" von Erwin Wickert, Botschafter von 1971 bis 1976 in Rumänien, wird von Seite 500 bis 504 das Thema behandelt. Das Buch ist in der Deutschen Verlags-Anstalt ISBN 3-421-05152-6 erschienen. ... [mehr]

Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11

Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

Erstellt am 05.07.2007, 12:05 Uhr von Günther

Und hier ein paar direkte Links: Buch übers Shop-Portal bestellen: http://www.siebenbuerger.de/shop/buchtipps.html Der Thread zum Buch im alten Diskussionsforum: http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000902.html Michael Kroners... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

Erstellt am 02.07.2007, 21:17 Uhr von Paul Milata

Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, im siebenbuerger.de-Newsletter vom 1.07 2007 veröffentlichen Sie Michael Kroners Rezension meines Buches "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu: Rumäniendeutsche in der Waffen... [mehr]