Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1801-1810 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 12.05.2011, 17:15 Uhr von seberg
Und was ist mit deiner österreichischen "Beliebigkeit"? Oder musste die nur als Schamblatt für deine "rumänische" herhalten? :D Und weil wir gerade bei "Urlaubserlebnisse" sind: Wer war das noch, der die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.05.2011, 16:06 Uhr von gerri
@ Hallo, eigentlich hat uns unser Benehmen zu erkennen gegeben,da haben sie gleich gewusst,- "asta-i copil de sas". Z.B. ein Pförtner bei einer gewissen UNI in Bukarest,hat einen Studenten aus dem Ardeal gleich erkannt,da dieser der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 09.05.2011, 13:46 Uhr von grumpes
@Popescu schrieb: Für alle die, denen die Historie um @Popescu nicht bekannt ist, sollte ich das unflätige P.M. dann doch zurücknehmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 08.05.2011, 00:43 Uhr von Popescu
„Wieso haben sie Ihren rumänischen Anteil nicht gekannt, wenn sie doch Popescu hießen?“ Ich muss immer wieder alles genau erzählen und dann bin ich der Angeber. (Andere zu fragen wie alt sie sind, wird mir schon als unerlaubten Eingriff... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 07.05.2011, 18:48 Uhr von lucky_271065
Danke für Deine Geschichte, Brutus. Eine ganz kurze auch von mir, bzw meinem Bruder. Er musste seinen Militärdienst nach bestandener Aufnahmeprüfung an der "Politehnica" Klausenburg in einer Einheit in Campina ableisten. Einmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche Vertriebene die in Dombas waren!
Erstellt am 05.05.2011, 16:14 Uhr von Adriana
Hallo an alle! ich suche Leute die in Jan.1945 aus Bukarest oder egal von wo nach Rußland verschleppt worden. Meine Mutter-sie ist 88 Jahre alt war in Krasnodon-Dombas und hat in eine Kohlemine gearbeitet.Sie heißt Tereza Thael-alle haben sie Teri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich fürchte, mein "Enklaven-Leben" (bzw das, das Du mir andichten willst) ist längst flöten gegangen, Seberg. Zwar habe ich erst in der Schule Rumänisch gelernt, aber mich seit ich mich erinnern kann für verschiedenste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 03.05.2011, 08:19 Uhr von seberg
Kunst-Projekt Peles Empire, interessant: „…immer wieder (geht es) um die Fragen: Was ist echt, was ist falsch…“ „…fast immer geht es ihnen um Täuschung, um die Illusion, um die Frage, was ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 02.05.2011, 20:18 Uhr von harz3
Aber entschuldigen Sie, Păunescu war ein Entertainer, weil er im kommunistischen Rumänien Macht hatte und diese missbrauchen durfte, er das Monopol über die Jugendfestivals bekam, und er hat seine eigene große dichterische Begabung missbraucht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 02.05.2011, 09:25 Uhr von Friedrich K
@Zweifell Das ist sehr höflich und zurückhaltend ausgedrückt; mir sind von diversen rumänischen Internetforen ganz andere Töne bekannt. ... [mehr]