Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“
Ergebnisse 1811-1820 von 2310 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 02.05.2011, 01:23 Uhr von lucky_271065
@ Seberg 1. Auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen suche ich in erster Reihe einen Austausch zu Themen, die diese (wenn inzwischen auch weit versprengte) Gemeinschaft betreffen. Für mich ist Bukarest (zumindest als Stadt) nur ein Thema an Rande.... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2011, 00:53 Uhr von seberg
Lucky: 1. Warum bist Du bist nur am Thema Siebenbürgen und Siebenbürger interessiert, und nicht auch an Rumänien allgemein? 2. Schaffst du es, das Thema Siebenbürgen und die Siebenbürger zu trennen vom Thema „Bukarest und... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 22:51 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Damit bin ich voll einverstanden, Seberg. Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier,... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2011, 20:10 Uhr von bankban
Joachim "Die Rumänen hatten gar keine andere Möglichkeit, als so zu handeln, wie sie es damals getan haben." Das stimmt, leider, nicht, Joachim. Die Pogrome im Januar 1941 in Bukarest, im Juni 1941 in Jassy und später in Odessa... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2011, 16:53 Uhr von Popescu
Auch die Behandlung faschistischer Kräfte war in Rumänien wesentlich lascher als in Deutschland oder Ungarn. Ich will damit nicht sagen, dass es in Iaşi im Sommer 1941 nicht zu den beschriebenen Morden gekommen sein kann, bestätigen kann ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.04.2011, 12:04 Uhr von slash
Ist es nicht egal ob 100 oder 120 Tausend, ob 4.000 oder 8.000 DM? Wenn man diese älteren Zeilen liest, tropft der blanke Hohn heraus und die besten gegrillten Vinete könnten einem glatt wieder hochkommen: "In den vergangenen zehn Jahren... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2011, 09:29 Uhr von Popescu
Getkiss. Richtig, selbst die Vertreter der Völker, also die gewählten Vertreter, vertreten diese Völker kaum, weder in Bukarest noch in Budapest. In Berlin oder sonstwo auf der Welt auch nur teilweise. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 21:05 Uhr von Popescu
Wir wollen aber auch andere Bilder, dieses Leben hatten wohl die Meisten, nicht verschweigen. Fotografii Grumpes, Kommunismus hin oder her, diese Zeiten sind, egal ob in Bukarest, Budapest oder Berlin, vorbei. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 21:01 Uhr von grumpes
@Joachim, ja, das war noch vor dem Kommunismus, den Du der Welt wieder bescheren willst. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 20:20 Uhr von Popescu
Mynona, dann noch ein richtig guter Beitrag, für unsere Damen und die wunderbare Zeit die es (für einige) zwischen den Weltkriegen in Bukarest zu genießen galt. So gesehen, zu spät geboren. Andersrum, Gott sei Dank. Eine leider vergangene... [mehr]