Ergebnisse zum Suchbegriff „Bukarest“

Ergebnisse 1781-1790 von 2310 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 30.05.2011, 12:41 Uhr von seberg

Ach, na klar! Und jetzt musst du (und meinetwegen ebenso widersinnig auch der Plesu, sollte er das wirklich meinen) nur noch behaupten, dass der "bunul simt" bis zur "Revolution" in Rumänien und die ganze Zeit davor, vorallem... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065

@ seberg Mit "legea bunului simt" meine ich etwas, was von innen kommt, und nicht etwas von aussen Erzwungenes. Bestenfalls kann man ein Stück weit dazu erziehen (war das bei den Sachsen früher eine der Aufgaben der... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 11:50 Uhr von seberg

Ach, grumpes und die anderen, seid doch nicht so streng! Pause vom Forum? Ach was!!! Ich bin sicher, Lucky, aurel und Popescu-asil fühlen sich doch gerade in diesem provokativen, aggressiven Milieu wohl. Dem Lucky fehlt hier im Forum die... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 11:39 Uhr von Friedrich K

Hört sich an wie ein Märchen aus Tausendundeine Nacht; Ihre Tochter könnte es noch glauben. ... [mehr]

Erstellt am 29.05.2011, 13:11 Uhr von aurel

Man hat oft überschätzt diese „allmächtige und allwissende“ Securitate. Die haben nach Monate erfahren dass ich ein Dossier in Bukarest bei dem CC (Comitetul Central) abgegeben hatte. Den Reisepass trotz (Securitate) Drohungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 28.05.2011, 22:00 Uhr von asil

In Zumindest den HINWEIS AN DIE FORENTEILNEHMER besuchen verantwortliche dieses Forums wahrscheinlich regelmäßig. Die Reaktion oder das Ausbleiben derselben wird aussagekräftig sein. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Erstellt am 25.05.2011, 22:53 Uhr von asil

"und sie somit aus dem Land ekelten." Ohne Lastenausgleichsgesetze / Anerkennung der Jahre bei der Rente, wäre der Ekel sicher nicht groß genug gewesen. Haben Sie eine Erkenntnis darüber, dass ein bestimmter rumänischer Politiker die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 24.05.2011, 00:26 Uhr von asil

So etwas auch, aber nicht nur. Einer wollte im Zentrum der Schullerau ein Grundstück kaufen um ein 20-stöckiges Hotel zu bauen. Irgendwie hat er sich dumm angestellt und ein Versprechen für eine Baugenehmigung nicht erreicht. Dumm gelaufen. Es... [mehr]

Erstellt am 23.05.2011, 22:55 Uhr von lucky_271065

@ asil Dieses (meiner Meinung nach sehr relevante) Detail war mir bisher auch nicht bewusst. Praktisch - und völkerrechtlich -hat also im August 1944 Deutschland die Kriegshandlungen gegen Rumänien begonnen und nicht umgekehrt.... [mehr]

Erstellt am 23.05.2011, 22:47 Uhr von asil

Seberg, da Sie meine Antwort nicht schätzen, eine eigene nicht geben, hier eine Alternativantwort: Ich hätte mich, wie so viele Sachsen und Sächsinnen meiner Zeit, dem Wiederstand, ja sogar dem bewaffneten Wiederstand, gegen das Naziregime,... [mehr]