Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“
Ergebnisse 2571-2580 von 2910 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 19:50 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien " 4. ein Vergleich Die Sorben (zu deutsch auch Wenden), seit dem 6. JH (also 1500 Jahre) leben Sie bis heute in der Lausitz, das liegt in den deutschen Bundesländern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 02:32 Uhr von pedimed
Bukarest ist schon seit dem rumänischen Königshaus der Hohenzollern schon deutsch (auch mit vielen damaligen Reichsdeutschen) besiedelt gewesen. In der Walachei gab es auch schon einen von Sbb besiedelten Ort deutsch Langenau.Aber es war meine... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 21:10 Uhr von joyflight
pedimed, dazu 2 beispiele aus meiner brandaktuellen praxis: 1. treffen sich 2 deutsche auswanderer auf rhodos: sie sprechen englisch miteinander - später griechisch. nach langer zeit mal zufällig deutsch, aber nur zufällig, weil mal ein gespräch... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 20:19 Uhr von pavel_chinezul
Ich habe was entdeckt, das vielleicht eine Antwort geben könnte auf die Frage, woher die Siebenbürger Sachsen zu ihrem Sammelnamen Sachsen kommen. http://www.ungarndeutsche.de/de/cms/uploads/Sachsen%20in%20Siebenbuergen.pdf Es scheint wohl mit... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 19:33 Uhr von joyflight
und welche deutschen wären dann dafür deutsch genug, 1. für dem bischof seine statistik, und 2. für die neue invasion? nur so als antwort bzw gegenfrage auf ihr wortspiel. schliesslich weiss jeder was ein volkszugehöriger ist - eine restriktion... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer
Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:59 Uhr von Paul Kaizer
Gegenfrage, sind Österreicher Deutsche oder wie zu Beginn von mir angeführt, Deutsch sprechende. Die Kulturen unterscheiden sich, zwar nicht unendlich viel aber eines ist gemeinsam, die Sprache, genau wie mit einem Teil der Schweiz, Südtirol,... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:31 Uhr von BennyJozsa
@ Paul Kaizer Lieber Herr Kaizer, Sie liegen falsch und wiederum nicht. Es geht darum, wie man deutsch definiert. Definiert man es nach dem "ius soli", so sind nur die, die einen deutschen Pass besitzen, Deutsche, also deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:34 Uhr von getkiss
Nun, da ist er. Ohne Messer, nur mit einem Spiegel. Ich verfolge diese Debatte mit Interesse, der Titel hat es verdient. Und nicht nur der Titel, die meisten Beiträge waren interessant, dem Objekt des Threads zugewendet, Leute mit klarer Meinung... [mehr]