Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2561-2570 von 2910 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 25.12.2009, 16:26 Uhr von bankban

Auch ein Aspekt der Aufarbeitung In Klausenburg war nach 1968 eine dreisprachige Studentenzeitschrift mit dem Namen Echinox erschienen (Deutsch, Ungarisch, Rumänisch). Ein unlängst erschienener Aufsatz untersucht die "Interkulturalität"... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche welther!!!

Erstellt am 22.12.2009, 20:37 Uhr von lori

Hallo, sagen wir es mal auf deutsch: einsamer Spaziergänger! Welther gab es in der Tat in Grossschenk-ich habe die Oma angerufen(Jahrgang 1913)-diese Familie ist mir(uns) nicht bekannt. Grosse Verwunderung löst die Tatsache aus, dass im Jahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit

Erstellt am 20.12.2009, 22:45 Uhr von migration.arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität in Tübingen. Meine Magisterarbeit in Soziologie behandelt das Thema Migration und Arbeit. Ich untersuche die Arbeit von Deutschen aus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 20.12.2009, 20:32 Uhr von Ein Bukowiner

Also, es ist klar (klar wie ein Klarer/Korn-Getränk) was die reale Politik (insbesonders auf Dâmboviţa) bedeutet. Statt der Siebenbürger-Sachse KLAUS WERNER JOHANNIS als Premier-Minister Rumäniens sein sollte .... ... wird der Magyar MARKO... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.12.2009, 21:08 Uhr von pedimed

Nach dem Angriff des rumänischen Militärs auf SBB sind auch meine Großeltern aus Mediasch nach Ungarn geflüchtet schon wegen ihrer damals 4 Kinder und erst nach Monaten wieder nachhause zurückgekehrt.Meine Großmutter hat mir dieses als Kind erzählt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 09:56 Uhr von Karin Decker

An Herrn Dr. Bernd Fabritius: ich kann Ihnen versichern, dass es sich beim User B13, welcher aus mir unerklärlichen (oder aber ungeheuerlichen) Gründen, nach seiner Feststellung, dass „Landscape of the dispossessed“ (so die Begründung... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 08.12.2009, 17:32 Uhr von rhe-al

debideau: das fett Hervorgehobene macht den Unterschied aus und beantwortet auch einen Teil Ihrer Fragen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 01.12.2009, 14:43 Uhr von MCRANTA

und: "undeutsch", siebb/sächsisch (oder banater/schwäbisch) sind sehr unterschiedliche Baustellen, so sehr wir uns auch bemühen, "deutsch" zu wirken... es hieß doch früher in der Heimat "reichsdeutsch", nicht wahr???...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.11.2009, 03:05 Uhr von Ein Bukowiner

Link Lieber LORI, Dråga LORI (auf Ungarisch) Liebe Forumisten/innen, liebe Leser/innen, Es geht um Kontinuitätstheorie oder/versus Migrationstheorie des gegenwärtigen rumänischen Volkes. Ich bin kein Historiker, ich bin kein Fachmann der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania

Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler

Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]