Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8801-8806 von 8806
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 05.07.2007, 14:33 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrter Herr "Landler", die Tagung präsentierte die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Beschäftigung mit dem Thema und ermöglichte den Austausch der Forscher aus Rumänien und Deutschland. Alle Vortragenden befanden, daß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 28.06.2007, 14:51 Uhr von Landler
Kürzlich fand eine Tagung zum „Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus“ in Berlin statt. Neben der „offiziellen“ Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien, für die der kommunistische Staat Kopfgeld vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arzt gesucht!!!
Erstellt am 26.06.2007, 09:16 Uhr von andreahermannstadt
Hallo allerseits! Ich wende mich mit einer Frage+Bitte an alle Mitglieder: gibt es unter Euch allen einen Arzt, der mir helfen kann, eine Diagnose aus dem Rumanischen ins Deutsche zu ubersetzen? Es handelt sich um einen guten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 25.06.2007, 10:54 Uhr von getkiss
Zurückgeblieben sind Kirchenbuergen und andere kulturelle Einrichtungen, sowie ein geköpfter Hahn... getkiss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online
Erstellt am 23.06.2007, 19:17 Uhr von gk
Leider lassen sich nicht alle Begriffe adäquat übersetzen - es handelt sich ja zum Teil um Sachen oder Vorgänge, die es in der Form vorher noch nicht gab, und für die ein neues Wort gefunden werden mußte. Im Computerbereich sind dies meist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.06.2007, 11:15 Uhr von Wanderer
Als die Römer alt wurden und schrumpften,zogen sie ihre Bevölkerung aus den Randgebieten ab(zurück) in die nähe von Rom,auch ihre Bevölkerung aus Dazien zogen sie ab. Nun ist es das gleiche bei den Deutschen sie schrumpfen,zogen auch ihre... [mehr]