Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“

Ergebnisse 8791-8800 von 8806 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

Erstellt am 16.07.2007, 21:24 Uhr von rio

Nein, Entschuldigung, ein Missverständnis liegt offensichtlich vor: Ich fragte nicht nach dem Verfasser der Reime (Wolf Martin), sondern nach dem"Optimisten" der behauptete die kulturellen Werte des Deutschen Volkes würden von dem in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru

Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 14.07.2007, 22:32 Uhr von klaus70

betrefend der neuen Regelung zwischen Deutschland unde Rumaenien kann Mich jemmand hier aufklaeheren ich bekomme deutsche Rente seit dem Jahr 2001 (habe 10 Jahre in Deutschland gearbeitet) und habe von Bekannten gehoert das man auch Rumaenische... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus

Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 17:17 Uhr von der Ijel

Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit.-Zitat-Mark- In der verschwommenen Geschichtsforschung bleiben auch die kühlsten Köpfe stecken. Thesen und Antithesen über Urheimat möchte ich mal beiseite lassen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 10.07.2007, 21:35 Uhr von Knobler

In dem Buch: "Die glücklichen Augen" von Erwin Wickert, Botschafter von 1971 bis 1976 in Rumänien, wird von Seite 500 bis 504 das Thema behandelt. Das Buch ist in der Deutschen Verlags-Anstalt ISBN 3-421-05152-6 erschienen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt

Erstellt am 10.07.2007, 14:45 Uhr von agnes

Gibt es ein allgemein zugängliches Verzeichnis, in dem die deutschen/sächsischem, die alten und neuen rumänischen Straßen-Gassen- Plätze- Namen von Hermannstadt enthalten sind?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori

Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fragebogen

Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

• Saksesch Wält: Fragebogen

Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]