Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11821-11830 von 11834 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.07.2007, 14:06 Uhr von Noctuus
Diese Erklärung habe ich bereits geliefert, nur sie passt Ihnen nicht: weil die Daker verschwanden indem sie sich assimilierten. Den, nenn wir sie doch ruhig so, Dako-Romanen war die lateinische Zunge ihre Muttersprache. Lassen Sie mich mal aus... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus
ja, natürlich. Das kann ich gut verstehen. Die Zeit der Nationalstaaten im klassischen Sinne, die ja allesamt eine eher junge Erscheinung in der Geschichte sind, scheint dem Ende entgegen zu gehen. In Deutschland scheint sich die Gesellschaft... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 11:39 Uhr von schully
genau, lesen, nachdenken und dann diskutieren. ich erkläre mir die tatsache, warum gerade in rumänien eine lateinische sprache gesprochen wird damit, dass es kein homogenes, dakisches volk gab. sondern verschiedene stämme und völker. diese... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus
Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark
Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus
Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus
Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz
Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Bootsmotor in Rumänien registrieren
Erstellt am 07.07.2007, 18:03 Uhr von Wenger
Mein Bekannter hat sich einen Außenbordmotor Mecury aus Deutschland besorgt, Baujahr 2004. Leider wollen die rumänischen Behörden diesen nicht registrieren. Wer hatte ähnliche Probleme oder kann irgendwie helfen, damit der Bootsmotor für rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fragebogen
Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora
Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]