Ergebnisse zum Suchbegriff „Doppelte%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dstaatsbuergerschaft“
Ergebnisse 11-20 von 197 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?
Erstellt am 10.02.2025, 16:38 Uhr von lauch
Ich denke, dass jemand alles sehr gut erklärt, und dem einen oder anderem damit auch helfen kann. Der Zeitpunkt lässt jedoch darauf schließen, dass man das Thema lieber " ruhen" lassen sollte, und niemanden ein Urteil über doppelte... [mehr]
-
Erstellt am 06.02.2025, 23:03 Uhr von lauch
Hallo Charlie, Du bist ja auch schon lange dabei, und müsstest wissen, dass sowohl die WählerInnen als auch die Parteien Widersprüche in sich tragen. Heute ist der WahlOmat lanciert worden und zu meiner grossen Überraschung, lehnt die CDU/CSU... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2025, 12:02 Uhr von marzi
@charlie Natürlich. Siebenbürger Sachsen, die in D leben, die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und straffällig werden können. Und du meinst wenn du "zufällig" eine Straftat begehst, wirst du geschont von einer Abschiebung, nur weil... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2025, 09:08 Uhr von charlie
Natürlich. Siebenbürger Sachsen, die in D leben, die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und straffällig werden können. ... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2025, 06:52 Uhr von marzi
Der Kanzlerkandidat der Union hatte der "Welt am Sonntag" gesagt, die von der Ampel-Koalition beschlossene doppelte Staatsbürgerschaft sollte nicht der Regelfall sein, sondern künftig wieder auf begründete Ausnahmefälle beschränkt werden.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 19.07.2024, 13:37 Uhr von Nimrod
Bettelnde Bären in Rumänien – Touristenattraktion an der Transfagarasan Liebe Forenteilnehmer, im heutigen Pressespiegel weißt uns Christian Schoger auf einen Artikel der Zeitung „Die Welt“ hin, in der über die bettelnden Bären... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit
Erstellt am 30.04.2024, 05:51 Uhr von Kurt Binder
Die Gesellschafterin (1 - 6) Teil 3 Nach einer wahren Begebenheit „Sie erwähnten, dass Sie zur Zeit arbeitslos seien.“, begann ich zögernd. „Da haben Sie es doch sicherlich mit Gelegenheitsjobs versucht?“ Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 04.04.2024, 14:43 Uhr von Nimrod
Hallo liebe „Waidmannsheil-Lobby“, freue mich, daß ihr auch zu dieser Bezeichnung der siebenbürgischen Jägerin/Jäger (ist ja nur eine Jägerin, die dieses Thema ins Rollen gebracht hat und sich hier ab und zu meldet) Stellung genommen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 17.11.2022, 11:33 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Staatspräsident fertigt Justizgesetznovelle aus: Gutachten der Venedig-Kommission nicht abgewartet Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Regierungschef sieht keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 24.10.2022, 15:08 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Der Standard Rumäniens Verteidigungsminister überraschend zurückgetreten: Als Grund gibt Vasile Dîncu an, "unmöglich" mit dem Staatspräsidenten zusammenarbeiten zu können Allgemeine... [mehr]