Ergebnisse zum Suchbegriff „Doppelte%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dstaatsbuergerschaft“
Ergebnisse 21-30 von 197 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 09.04.2021, 13:09 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Rumänien muss dieser Corona-Welle standhalten“: Weltgesundheitstag: Staatschef appelliert an Bürger Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Covid... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 03.03.2021, 11:42 Uhr von Noasbich
"wir die Aussiedler haben automatisch lt. Gesetz die doppelte Staatsangehörigkeit" Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 1982 bei der rumänischen Botschaft (damals noch in Bonn) den Verzicht beantragt, dafür auch bezahlt. Nach einem... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2021, 18:23 Uhr von Melzer, Dietmar
Man muss sich beim Bürgeramt oder Einwohnermeldeamt in dem Ort, wo man lebt und wohnt. wir die Aussiedler haben automatisch lt. Gesetz die doppelte Staatsangehörigkeit. Am sichersten kann man bei Rechtsanwalt Herr Dr. Bernd Fabritius, unserem... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2021, 18:14 Uhr von Melzer, Dietmar
Hallo, als ich vorigges Jahr meinen neuen Personalausweis beantragt hatte, habe ich es nebenher eerfahren. Dadurch das Rumänien in der EU ist, hat man automatisch die doppelte Staatsbürgerschaft, also deutsch und rumänisch, wenn man sie nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 27.11.2020, 12:05 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressepiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Nationalfeiertag diesmal ohne Militärparade und Publikum“: Staatschef versichert: Kein landesweiter Lockdown im Dezember Allgemeine Deutsche... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde
Erstellt am 24.11.2020, 15:54 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Roemi, ich stelle fest, dass wir in bester Absicht zur Verwirrung unserer Leser beitragen. Eigentlich müssten diese Informationen auch im Detail vom Verband kommen. Dieser darf aber nicht beraten und hängt am Wissen des Dr. Fabritius. Auf... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 11.09.2020, 22:20 Uhr von Kurt Binder
Verrücktheiten in der Welt sind die Gewürze, die unsren stumpfsinnigen Alltag gerade noch erträglich machen - wie z. B. das folgende Erlebnis: Litera-Tour Neben anderem Krimskrams hatten sich im Laufe der Jahre im Haus auch eine Unmenge... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt
Erstellt am 28.07.2020, 21:11 Uhr von Kurt Binder
Stimmt, geht mir genauso, als "alter" Wanderer! Überzeugend geschrieben, Lybelle! Dann bin ich jetzt wohl wieder am Zug: Litera-Tour / Litera-Tierisch Neben anderem Krimskrams hatten sich im Laufe der Jahre im Haus auch eine Unmenge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 17.06.2020, 20:06 Uhr von Der Onkel
Hr. Binder, ich habe das starke Gefühl, dass sie dieses Geschriebene tatsächlich ernst meinen... Bitte sagen Sie mir, dass sie das nur mit einem zwingkernden Auge gemeint haben! :-/ ..... also ironisch gemeint haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 09.12.2019, 19:52 Uhr von H. Binder
Wer eine doppelte oder gar dreifache Staatsbürgerschaft besitzt verletzt den von der Verfassung garantierten Gleicheitsgrundsatz, da er aufgrund "seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens"... [mehr]