Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“
Ergebnisse 4171-4180 von 4187 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.09.2007, 20:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Peter, du hast recht, und dass es den Szeklern nicht so ergeht - obwohl ihnen in etwa 100 Jahren m.E. ein ähnliches Schicksal droht- müssen sie sich wehren. Autonomie, darüber wird viel geredet und viel geschrieben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 17:29 Uhr von Karel Will
Ja, geheimnisvoller Wanderer das war ausführlich genug, welchen den so umstrittenen Begriff Heimat betrifft. Da hat auch der Gefühlsneutrale Spongebob, viel zu Philosophieren. Ich erlaube mir hier meine Ausführung reinzusetzen denn ich weiche von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 06.09.2007, 12:06 Uhr von Karel Will
Guten Tag allerseits. Ich persönlich teile die Meinung von Serban voll und ganz – rio hat auch nicht Unrecht mit seiner Ansicht. Wenn man die Situation jetzt in Siebenbürgen „nüchtern“ betrachtet werden einige viel... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 04.09.2007, 07:04 Uhr von Albanezul
Verstehe ich alles, der Minderwertigkeitskomplex hier könnte bei Manchen auch andere Ursachen haben (und hat weniger mit den Fremden zutun, sondern mit den eigenen Selbstverständnis gegenüber Rumänen (Siehe Peter, er assoziert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 02.09.2007, 23:57 Uhr von Johann
Hallo Lori, du bist derjenige, der hier alles auf diese Ebene zieht, damit ist eine rationale Auseinandersetzung nicht mehr möglich. Kroner treibt das gleiche Spiel, bei ihm weiß man zumindest, welches Ziel er mit der Diffamierung von Kritikern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.08.2007, 20:26 Uhr von rio
Meiner Meinung nach geht es hier gar nicht darum ob einer ein kleiner oder ein großer "Mitläufer" war (Raddatz oder Kroner) und was dieser oder jener damals alles geschrieben und gemacht hat. Es geht vielmehr darum, dass sich viele dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.08.2007, 15:39 Uhr von Wanderer
Die Szekler,(ungarischer Volksstamm)sind eine besondere eigenständige Gruppe mit einer eigenständigen Volkskultur und sprechen einen eigenen ungarischen Dialekt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2007, 16:41 Uhr von Noctuus
Guten Tag! Ich bin wieder zurück aus Transilvanien: Brasov, Sibiu und Sighisoara. Es ist einerseits wenig erstaunlich, andererseits auch traurig zu sehen, daß die Diskussion genau in der Sackgasse geendet ist, in die sie einige der Mitdiskutanten... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru
Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]