Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbetreuen“

Ergebnisse 31-40 von 1891 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: "Geerbte"Staatsangehörigkeit

Erstellt am 20.02.2025, 07:36 Uhr von Fabritius

Lieber Michael5, Zu Ihren weiteren Fragen: 1) Ja, der volljährige Sohn müsste ein eigenes Verzichtsverfahren durchführen. Tut er das nicht, bleibt er rum. Staatsangehöriger und gibt das auch an seine Kinder weiter. 2) Kann er Probleme bei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?

Erstellt am 14.02.2025, 14:12 Uhr von lauch

Siehst du Michael5 auch bei dir passiert es. Du und der Nimrod, die Mikrometer des Forums. Kein Problem , Gegenchecker sind immer willkommen. Jetzt schreibe ich mal unsortiert: die Intentionen zu helfen sind immer edel, aber Entscheidungen abnehmen... [mehr]

Erstellt am 14.02.2025, 10:52 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Michael wir wollen es mit der Präzision nicht übertragen. Ich schreibe jetzt mal hier frei von der Leber, vielleicht nicht ganz genau, aber wir diskutieren, deswegen Diskussionsforum. Ich verstehe schon was mit "ungewollter... [mehr]

Erstellt am 11.02.2025, 19:31 Uhr von Fabritius

Hallo. Genau die Frage ist im Artikel sehr genau beantwortet: "Eine Staatsangehörigkeit „verliert“ man nicht einfach, es kommt auch nicht darauf an, ob man davon überhaupt Kenntnis hat, ob man auch in dem Land lebt, ob man sich... [mehr]

Erstellt am 11.02.2025, 09:42 Uhr von Michael5

Diese Zeilen beziehen sich auf den Artikel über "geerbte Staatsangehörigkeit" vom 10.02.25, Autor Herr Bernd Fabritius. Da ich kein Premiummitglied bin, kann ich nicht direkt auf den Artikel antworten, sondern nur über diesen Umweg. Sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz

Erstellt am 05.02.2025, 16:45 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, @tick, @Nimrod Können wir uns darauf einigen, dass ich versuche präzise zu formulieren und wenn nötig, recherchiert jemand ,und korrigiert mich ggf. Grundsätzlich muss ich immer wieder betonen, dass ich von Historikern wenig... [mehr]

Erstellt am 03.02.2025, 20:37 Uhr von lauch

Hallo Allerseits, Ich war der Meinung die Foren hier sind "tot". Nun es bewegt sich doch noch etwas....und ohne den süsssauren Senf der Administratorin. Wer von euch ist bei Facebook? Es hat sich hier jemand beschwert "nur... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neuwahlen im März 2025, Erinnerung

Erstellt am 16.01.2025, 13:04 Uhr von Peter Otto Wolff

Hallo, Dein Beitrag nötigt mich zu einer ehrlichen Antwort. Ich akzeptierte eher eine Maßnahme gegen uns (nicht "Ausländer"!) die begründet gesagt hätte, kein Geld, so ist es nun mal, etc. Nur... es wurde offiziell nachgewiesen, dass der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heute, 11. Januar, vor 80 Jahren, Kollektivtrauma

Erstellt am 11.01.2025, 10:14 Uhr von Peter Otto Wolff

Hallo Landsleute, heute jährt sich zum 80. mal einer der schwärzesten Tage unser ca. 800 jährigen Geschichte: die Deportation unserer Eltern, Großeltern in russische Arbeitslager, meist für fünf Jahre. Unermessliches Leid geschah dort, Stoff für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Der Fabritius redet,damit man weiss, dass er noch existiert

Erstellt am 23.12.2024, 12:12 Uhr von charlie

Lauch, natürlich ist es unrecht, eine rechtsextreme Partei zu wählen, ob zugelassen oder nicht. Zu den Statistiken: du hast Recht, das ist ein schwieriges Unterfangen. Ich hatte das damals, bei einer der letzten Bundestagswahlen so verstanden... [mehr]