Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“

Ergebnisse 1691-1700 von 2093 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 21:36 Uhr von Fabritius

@ pavel-chinezul: Ihre Informationen zu einer Reduzierung der Rentenleistung um FRG-Anteile bei Wohnsitzverlegung nach Rumänien sind veraltert. Auf Grund des Beitritts Rumäniens zur EU (1.1.2007) wird bei einem Umzug dorthin auch die gesamte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 19.11.2009, 11:51 Uhr von Schreiber

@seberg: das sehe ich auch so. es entsteht sicher etwas "neues", hier und dort. In diesem Zusammenhang halte ich die Überlegungen zu einer "Authentizität" für wichtig. Ich werte sie nicht, weil es aus meiner Sicht gleichwertig... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Lebensbescheinigung zur Vorlage beim rumänischen Rentenamt

Erstellt am 18.11.2009, 14:54 Uhr von rr45

Sehr geehrter Herr Fabritius, die rumänischen Rentenanstalten verlangen von den Rentnern, die eine Teilrente aus Rumänien beziehen, eine sog. LEBENSBESCHEINIGUNG . Einige Rentenämter schicken den Rentnern das zweisprachig abgefasste Formular zu.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 13.11.2009, 09:47 Uhr von KS

Hallo Herr Fabritius, Hallo Herr Graeff, vielen Dank Ihnen beiden für die sachliche Stellungsnahme. Das übliche Forumsgeplänkel möchte ich nicht weiter kommentieren ;-) Viele Grüße M. und K. Schmidt... [mehr]

Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul

Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]

Erstellt am 12.11.2009, 10:10 Uhr von KS

Sehr geehrter Herr Fabritius, persönlich Stelle ich Ihre guten Absichten nicht in Frage. Das ändert aber nichts an der Tatsache daß meine Frau und ein großer Personenkreis mit der Beschaffung von Unterlagen aus Rumänien ein echtes Problem hat.... [mehr]

Erstellt am 04.11.2009, 16:23 Uhr von Erhard Graeff

Sehr geehrter Herr Krestel, ich bitte um Nachsicht, dass ich mich bezüglich Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verband getäuscht habe. Aber Ihre Fragen haben mich vermuten lassen, dass Sie die Siebenbürgische Zeitung bzw. die Artikel daraus zur... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

Erstellt am 02.11.2009, 15:47 Uhr von Schmidti

Hallo Herr Fabritius, ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 20.10.2009, 23:05 Uhr von getkiss

@Fabritius: Ich dachte, das Problem wäre mit Herrn Graeff besprochen und somit geklärt. Wenn´s nicht der Fall ist... @Veritass: Sie erteilen etwas leichtfertig Bezeichnungen wie z. Bsp. "Provokateur". Das womit ich angeblich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 20.10.2009, 15:19 Uhr von getkiss

@Fabritius Alles klare Ansage. Nur sollten Sie dann mal in den Kasten "Forenregeln" klicken, Herr Fabritius. Dort steht nämlich was ganz anderes: "...Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht... [mehr]