Ergebnisse zum Suchbegriff „Formulare%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252daufschuberklaerung“
Ergebnisse 11-20 von 191 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aktuelles zu den Neuregelungen zur Lebensbescheinigung
Erstellt am 22.09.2025, 21:52 Uhr von Merolch
Lebensbescheinigungen von Banken werden nicht anerkannt! Sehr geehrter Herr Fabritius, zu einer von der Sparkasse aktuell im Monat September 2025 bestätigten Lebensbescheinigung habe ich heute von der Casa Judeteana de Pensii Sibiu die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente - Notificare CJP Hunedoara
Erstellt am 02.09.2025, 14:20 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Mamu, und alle Interessierten, nach dem Post vom 01.09. des Dr. Fabritius i.d.S. würde ich allen empfehlen, die es noch nicht gemacht haben, wie vorher schon gesagt, per Email eine "contestatie" an ihre CJP zu senden, und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 01.09.2025, 16:21 Uhr von romero
Hallo, habe zwar auch Contestatie bei Casa de Pensii Sector 2 Bukarest eingelegt, aber bis dato keine Antwort erhalten. Habe es halbherzig getan, denn für mich war es klar, dass wir keine Chance haben. Das hatte ich bereits am 23 August... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten
Erstellt am 29.08.2025, 14:58 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Jini, du hast, vielleicht auch auf meinen Rat, alles richtig getan! Rein zufällig ist auch für mich die CJP-Brasov zuständig. Darüber hinaus pflege ich einen respektvollen Umgang mit der Chefin der Behörde. Und die hat mir frühzeitig, quasi im... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2025, 12:51 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Landsmänner: Horst Klein, Roemi, Michja..., es beruhigt mich sehr, daß ich mich in dieser Angelegenheit der "Russenrente" nicht allein durchkämpfen muß; es betrifft ja alle, die die Entschädigung beziehen (ich fühle mich hilflos,... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2025, 08:20 Uhr von Michja
Auf der Webseite der CJP Arad habe ich nachfolgende Notificare in einer Presseerklärung gefunden. Nach meinem Verständnis braucht man nur eine Declaratie ausfüllen, für uns die von Anexa nr.2. Die von Anexa nr. 1 ist für rumänische Staatsbürger... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 20:03 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Horst Klein und Roemi, ich verstehe die rumänischen Texte nicht; wie gut, daß ich Euch gefragt habe;-)) Dankeschön! Ich ahne etwas: Die notificare ist das, was die CJP Timis hier im Forum jemandem geschickt hat (Peter erwähnte das auch),... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 13:58 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo, nun habe ich mich -mal wieder- durch diese Materie gekämpft und Folgendes gemacht: 1) Widerspruch an die CJP (Brasov) als gesonderte E-Mail geschickt. Den rumänischen Text habe ich aus Hr.Dr. Fabritius´ Vorschlag vom 23.08.2025 kopiert,... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 13:23 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo sibisax, ich habe das so formuliert: Stimate doamne, stimați domni, am constatat că plata drepturilor mele conform deciziei din dosar Nr. 285529, cod unic 2360115400118 a fost redusă, fără să primesc vreo... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2025, 12:34 Uhr von Horst Klein
Fabritius empfiehlt folgendes an die CJP zu schreiben: Catre Casa de Pensii ... Am constatat ça plata drepturilor mele conform deciziei Nr... a fost redusă, fără sa primesc vreo înștiințare sau motivare. Înaintez... [mehr]