Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4881-4890 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100
Erstellt am 01.06.2008, 19:00 Uhr von Wanderer
Habe Rektorlehrer Michael Sedler aus Keisd auch gekannt. Vor vielen Jahren war ich mit einem Onkel der aus Bodendorf stammte in Keisd,besuchten dort Frau und Herrn Sedler. Wir traten in ein gepflegtes Haus ein wo intelligente Leute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100
Erstellt am 28.05.2008, 21:51 Uhr von getkiss
Michael Sedler, langjähriger Rektorlehrer in Keisd und Dirigent der Blasmusik ebenda, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Mit den Adjuvanten aus Keisd wurde unter seiner Leitung die erste Plattenaufnahme einer sächsischen Blasmusik nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 27.05.2008, 20:00 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo seberg, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 25.05.2008, 23:10 Uhr von rio
Irrtum, ist es nicht! Es gibt Kardinäle, die haben auch ziemlich gute "Arbeit" geleistet, im ganz Privaten haben sie kleine Jungs geschändet! Eine öffentliche Person hat auch privat ein Mustermann/frau zu sein. So ist nunmal der... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 09:30 Uhr von gogesch
Ich war in den letzten 18 Monaten ca. 20 Mal in Rumänien. Leider muss ich Frau Kastner voll zustimmen: die Strassen in Rumänien sind eine Schande. Von der Maramures hab ich nichts sehen können, weil ich mich auf die Schlaglöcher konzentrieren... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2008, 20:20 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Frau Susanne Kastner ist Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und in verschiedenen Gremien die mit Rumänien direkt oder indirekt zu tun haben, tätig. Auf dem Weg von Caraş- Severin nach Drobeta Turnu- Severin, wurde sie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wann folgt die Auszahlung der 40% Rentenkürzung lt. Gesetz?
Erstellt am 18.05.2008, 19:18 Uhr von valentin
Meine Frau trat im Januar '98 in Altersrente und bekam als Spätaussiedlerin einen Teil der Rente als Fremdrente, die mit 40% gekürzt wurde. Sie war bei der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen Mitglied der Interessengemeinschaft gegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 11.05.2008, 21:10 Uhr von Anna
Die Hand Die Hand, die mich als Kind berührte, vom schweren Tagwerk war sie fest und rauh. Die Wärme, die ich da verspürte, kam aus dem Herzen einer kleinen Frau. Noch heute, wenn ich Hände sehe mit Schwielen, Rillen, Kerben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feltrinelli Forstwirtschaft
Erstellt am 11.05.2008, 14:11 Uhr von Ursula Stämmer
in einem Artikel im Archiv habe ich einen Bericht über Feltrinelli (Fortswirtschaft) gefunden. Da mein Grossvater 1925/26 dort arbeitete (Talamaciu) und in Hermannstadt seine Frau kennen lernte, würde mich interessieren, ob jemand etwas über diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 08.05.2008, 16:31 Uhr von rio
Zitat History of Igor: Rio! Du bist wieder da! Willkommen (zurueck)! Der Sabbatsmonat hat dir allerdings immer noch die Klarheit verschaffen, die man sich haette erhoffen koennen. Danke Igor für den Willkommensgruß und dafür, dass Du mir... [mehr]