Ergebnisse zum Suchbegriff „Freunde“

Ergebnisse 1271-1280 von 1299 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 24.01.2008, 11:25 Uhr von Albanezul

Danke für die Darstellung. Interessant, ist aber dennoch, worin denn nun eigentlich die Enttäuschungen in Deutschland liegen, wobei ich Heimweh sicherlich auch anders, aber als verstärkender Faktor bei der Wahrnehmung von Enttäuschungen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ansprechpartner siebenbürgische Organisationen

Erstellt am 08.12.2007, 17:59 Uhr von gogesch

Als Beispiel nenne ich mal den Verein der Freunde und Förderer, siehe http://www.siebenbuerger.de/sbz/institutionen/kultur.html#6Da ist noch der vorletzte Vorsitzende als Ansprechpartner genannt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb

Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau

Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 12:22 Uhr von Richard Vogel

An dem Auswandern ist schon was dran. Habe einige Bekannte und Freunde die das bereits getan haben oder das vorhaben. Allerdings gibt es viele Probleme dabei. Und bei kleinen Gehältern und hohen Kosten (bestes Bsp. Lehrer in RO) muss man bereit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ansprechpartner siebenbürgische Organisationen

Erstellt am 03.12.2007, 10:58 Uhr von gogesch

Gerade hab ich versucht Kontakt mit dem neuen Vorsitzeneden des Vereins der Freunde und Förderer der siebenbürgischen Bibliothek in Gundelsheim aufzunehmen. Leider musste ich feststellen, dass die Aktualität der Daten nicht dem neuesten Stand... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau

Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg

Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 11.11.2007, 13:16 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, zur Jahresversammlung der Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek wird in den "Mitteilungen des Siebenbürgen-Instituts", Folge 3 von September 2007, Seite 3, eingeladen. Das Heft haben Sie, wie Sie in diesem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 11.11.2007, 11:26 Uhr von gogesch

Wenn es eine Maximalanforderung ist, eine Einladung für eine Mitgliederversammlung, im 21. Jahrhundert rechtzeitig zu verschciken, dann tut mir meine Behauptung wirklich leid. Meiner meinung nach könnte ein Herr Dr. Volkmer (den ich persönlich... [mehr]