Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“
Ergebnisse 1941-1950 von 2347 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 29.08.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065
@gehage Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 17:31 Uhr von lucky_271065
@ Wamba Es ist doch schön, wenn man so ganz nebenbei einem so netten Kerlchen ("Wamba") zu etwas (Allgemein-) Bildung verhelfen kann. "Deja vu" bedeutet auch schlicht und einfach "schon gehabt". Ich habe nur... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 15:24 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Einer wie Du, der sich hier (nicht von meiner Seite) sagen lassen musste, dass er auf diesem Forum noch nie etwas Positives über (das heutige) Siebenbürgen bzw Rumänien geschrieben hat, hat meiner Meinung nach auf einem Forum der... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 13:21 Uhr von seberg
gehage, mach dir nichts draus, das ist halt eine der Bemühungen des Brückenbauers Lucky, die Ausgewanderten gegen die in Rumänien Lebenden auszuspielen und gegeneinander auzuhetzen!... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2011, 13:14 Uhr von lucky_271065
Deine geistige Überlegenheit ist für mich schon sehr lange offensichtlich, Gehage. :)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 19.08.2011, 12:26 Uhr von popescu
Gehage Worauf sollte mein geschichtliches Wissen den sonst basieren? Auf Vorgaben eines Hitler oder Ceauşescu etwa? Glauben Sie einer ungarischen, rumänischen oder sächsischen Geschichtsschreibung Siebenbürgens? Lesen Sie alle drei und... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 12:06 Uhr von popescu
Mutapitz: Zillich ist in Brenndorf, etwa 12 km von Kronstadt, geboren. Datum stimmt. Er war ab 1963 Ehrenvorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen. Mir ist unbekannt, dass durch den Tod eine solche Ehrenposition erlöschen würde,... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 08:23 Uhr von gerri
@ Hallo gehage,in meiner Schulklasse hatten wir zwei rumänische Mitschüler,die waren eher protegiert von den Lehrern,das in den 60. Jahren also keine Spur von Schikanen. Das konnten sie sich gar nicht erlauben nach dem Krieg,das sind nur... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu
Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2011, 15:23 Uhr von getkiss
@gehage:"ach joachim...du schon wieder...hast eh keine ahnung, was R. vor `90 betrifft!" Aber, gehage. Er sprach von deutschen Das die oft trotzdem eine Meinung haben, hättest inzwischen lernen können....... [mehr]