Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“
Ergebnisse 1941-1950 von 3043 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.12.2011, 09:07 Uhr von gerri
@ Hallo,hallo,wenn man z.B. die Industrie-Stadt Kronstadt/Brasov/Brasso zur Zeit ansieht,es wird alles verbaut so hochhinaus das man die Natur"das Markenzeichen" der schönen Stadt,suchen muß. Wenn man vor dem Bahnhof steht und in Richtung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 19.12.2011, 08:32 Uhr von getkiss
Wieso, @Joachim? Das Problem mit der Hundssteuer ist doch erleuchtend für das Thema:"Ist Ungarn noch demokratisch?" Die Einführung einer Hundesteuer durch den Staat ist ein krasser, autoritärer, diktatorischer und unmöglich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zahnarztbehandlung Rumänien
Erstellt am 18.12.2011, 18:42 Uhr von Zahnweh
Hallo Leute Hände weg, kann ich nur raten. Es sei denn der rumänische Zahnarzt hat in der Schweiz oder in Deutschland studiert. Meine Erfahrungen des angeblich "besten" Zahnarztes in Arad waren: 1. völlig unprofessionnelle... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Brachland?
Erstellt am 18.12.2011, 10:12 Uhr von Johanna Ziegler
Ja man kann noch alles für wenig Geld pachten oder kaufen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens
Erstellt am 17.12.2011, 10:39 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Hast Du in Kronstadt "Ghettomentalität" erlebt? Wann denn? Ich habe das eigentlich nie so empfunden, in Hermannstadt. Vielleicht auch, weil ich (in den ersten Jahren) im von den Grosseltern gebauten Haus auf einer Strasse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 16.12.2011, 12:01 Uhr von getkiss
Na bitte, geht doch! "Ungarn legt Streit mit Banken bei" http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7BE09B20111215 Und was machte die Bundesbank mit nahezu EUR500 Milliarden? "Leiht" sie an die Zentralbank. Und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.12.2011, 11:33 Uhr von getkiss
Na bitte, geht doch. "Ungarn legt Streit mit Banken bei" Man muss den lieben Banken nur ein bisschen die Zähne zeigen. http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7BE09B20111215 Der Staat ist nicht dazu da, die Banken, sondern um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 16.12.2011, 08:30 Uhr von gerri
@ Ja hallo,außer den 2-3neuen Kirchen die es bestimmt bei der angesiedelten rum.Bevölkerung gebraucht hat (eine im Ragado-Tal),steht tatsächlich seit so 15 Jahren eine kleine Holzkirche auf einer grünen Insel schräg gegenüber der früheren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundesvorsitzender erhält Nationalen Verdienstorden Rumäniens
Erstellt am 15.12.2011, 22:04 Uhr von azur
@lucky: Bez. der Russlanddeportierte ist in der SBZ nachzulesen: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11500-landesforum-tagte.html „Forumsabgeordnete Ovidiu Ganţ empfahl erneut, nicht sinnlos Geld für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 14.12.2011, 18:02 Uhr von Knobler
@ lucky_271065, meine Beobachtung im Urlaub. 4. August 2011 In Timisoara war wieder einmal Halt und Umsteigen von Fahrgästen. Dort hat gleich eine Hütchenspielerbande mit viel Geschrei und Lockvögel auf sich aufmerksam gemacht, um dummen... [mehr]