Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1371-1380 von 4585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 09.04.2014, 11:41 Uhr von _grumpes
Man kann nur hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 09.04.2014, 11:36 Uhr von OREX
Ich kann mich erinnern, noch vor Jahren irgendwo gelesen zu haben – ich glaube, es war bei Goethe –, dass nicht die Schlechtigkeit die Hauptursache der Zwistigkeiten zwischen Menschen ist, sondern die Tatsache dass Einer nicht versteht... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2014, 09:31 Uhr von getkiss
@Lucky: Link Das Zitat ist in seinem Wortlaut natürlich sehr verkürzt. Schäuble vergleicht nicht Putin mit Hitler. Er vergleicht die Vorgehensweise, die Motivation. Dies ist tatsächlich zu vergleichen. In keiner Weise sagt Schäuble, das in... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2014, 09:12 Uhr von Reblaus
Wie sonst kann man Schulkindern besser erklären, dass sich Geschichte auch wiederholen kann? Er hat nicht die Personen an sich verglichen, sondern deren Vorgehen bei einem bestimmten Sachverhalt. Der Zentralrat der Juden hat sich hinter ihn gestellt... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2014, 01:21 Uhr von Putinescu
@Und du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Volkes? Die Eule sagt dem Spatzen, er habe einen großen Kopf ... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2014, 23:31 Uhr von TAFKA"P_C"
Und du willst ein Rumäne sein? Und du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Volkes? Hast du je von Nicolaus Olahus gehört?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 05.04.2014, 07:19 Uhr von kranich
Der Winzling unter den Flächenstaaten - etwa doppelt so groß wie das Saarland - erstreckt sich im Norden von Borneo und ist im Norden vom Südchinesischen Meer umspült. Alle anderen Grenzen verlaufen zu Sarawak. Seine Geschichte ist trotzdem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?
Erstellt am 04.04.2014, 09:38 Uhr von kranich
@Puti: Du als "Genie" auf dem Gebiet Geschichte hast bestimmt auch hellseherische Qualitäten... Weshalb gibst du den Jüngeren nicht Tipps hinsichtlich ihrer Wahlentscheidungen? Frage: Wen sollten sie wählen?... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2014, 09:09 Uhr von Reblaus
danke zamperl für den tipp, aber wiederholungen überlasse ich dir gerne, repetieren ist schließlich eine anerkannte lernmethode. die süddeutsche schrieb vor einiger zeit darüber ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 31.03.2014, 14:19 Uhr von getkiss
"Schicken Sie diese korrupte Bande auf den Müllhaufen der Geschichte - hat am Sonntag Nachmittag die auf mindestens 50000 aufgeblasene oppositionelle Menge Mesterházy Attila (Chef der Sozialisten und... [mehr]