Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1351-1360 von 4585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 01.05.2014, 12:49 Uhr von Reblaus
Die Arbeitslosenquote ist unter 3 Millionen gesunken, die Steuereinnahmen sind die Höchsten in der Geschichte Deutschlands. Jammern auf hohem Niveau.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 01.05.2014, 07:24 Uhr von _grumpes
Der Triumph des sanften Imperiums ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier?
Erstellt am 28.04.2014, 20:41 Uhr von _grumpes
@OREX, sorry, nur Benutzer die schon seit Jahren hier lesen und schreiben, so genannte "Insider", verstehen was gemeint ist. Ein Erklärungsversuch: Du hast doch mal eine schöne Geschichte über den Fuchs geschrieben, der täglich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 25.04.2014, 14:47 Uhr von kranich
Als der Pinatubo am 15. Juni 1991 ausbrach, waren nicht nur die Fachleute überrascht; schließlich hatte man von derartigen Aktivitäten 550 Jahre nichts mehr vernommen. Viele gingen sogar davon aus, er sei für immer erloschen. Davor schon gab es... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2014, 19:19 Uhr von _grumpes
Wenn sich die Geschichte beschleunigt, verändert sich die Geographie... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.
Erstellt am 20.04.2014, 01:03 Uhr von Ramona_S
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge! Ich danke für die ermunternden Worte und die Teilnahme an meiner Umfrage! Ich möchte auch nicht weiter auf weniger hilfreiche Beiträge eingehen, dies ist nich Sinn und Zweck meiner Arbeit und daher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über die Zeit
Erstellt am 19.04.2014, 23:35 Uhr von OREX
Die Zeit – Teil 2 - Weitere Gedanken Vor ein paar Jahren war ich zur Kur im Johannesbad in Bad Füssing. Ich hatte mit meiner Frau ein Zimmer im 9. Stock mit Blick Richtung Inn und weiter nach Österreich hinein. Nachmittags saß ich auf dem... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 21:04 Uhr von gerri
@ Na und dann sind sie halt? Sie waren wenigstens keine Verräter oder wie die Fahne im Wind.Die Geschichte hat es aufgeschrieben,2x in den letzten Jahrzehnten. Dein Mobbing-Versuch hört sowieso nie auf.... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 11:48 Uhr von OREX
Warum eröffnete ich diesen Thread? - Teil 1 Am 08.10.2010, 07:40 Uhr schrieb ich im Thread „Warum sind wir hier ?“: Und der erwähnte Tag kam auch. Nach einer über 10 Stunden dauernden und riskanten Operation konnte ich... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2014, 07:50 Uhr von kranich
1663 übernahmen die Niederländer die Macht auch auf den Molukken und bildeten ein Monopol im Handel mit Gewürzen, die vor der Ankunft der Europäer über Sulawesi, Java und Indien nach Europa gelangten. Einheimische Gegner - die Sultane - wurden... [mehr]