Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2411-2420 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.03.2012, 12:29 Uhr von lucky_271065
@ Serban Jos palaria, Andrei! Ich warte auf den Siebenbürger Sachsen/Banater Schwaben, der geanauso nüchtern, selbstkritisch und wenn möglich auch noch kompetent zur Geschichte der eigenen Gemeinschaft Stellung nimmt. Vielleicht ein... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 12:19 Uhr von Tiroler
Herr Serban, ich interpretiere Ihren Beitrag als gegen mich gerichtet oder besser gesagt als unterwürfig gewissen anderen Usern gegenüber. Also doch wie ich Sie kenne. Was meinen Sie mit „Geschichte des „Gegners““? Wer sind... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 10:48 Uhr von getkiss
Danke @Serban, recht hast Du! Und weil die ganze Aufrechnerei nichts bringt, sollte die Zukunft, ihre Gestaltung, dass wesentliche sein. In einem hoffentlich weiter "geeintem" Europa, ein Europa von unabhängigen Ländern. Was den USA... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 09:29 Uhr von Serban
Servus Man schreibt hier, bei "Rumaenien heute" mehr ueber das Rumaenien von gestern. Ich wuerde lieber ueber das Siebenbuergen von morgen schreiben :) Ich erlaube mir, die "ba pe-a matii" Methode zu beschreiben: man... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 21:26 Uhr von @ grumpes
@Tiroler, verzieh dich in die Mottenkiste der Geschichte ! ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 12:04 Uhr von Mircea32
serban LOL Link ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 11:56 Uhr von Tiroler
Serban, auch wenn jetzt unter RUMÄNIEN HEUTE diskutiert wird, ist der eigentliche Sinn nur eine Diskussion Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie. Diese Diskussion wurde in diesem Forum aus dem vorigen Forum herübergerettet und der eigentliche... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 11:25 Uhr von Serban
Servus Koennte sein, bin immer auf Neues gespannt. Doch moechte ich Geschichte dort lassen, wo sie jetzt ist: in den Fachkreisen, wo keine politische Agenda, nationalistisches Besserwissen und Minderheitskomplexe sich einmischen. Andrei... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 11:19 Uhr von Mircea32
serban Tja, du sagst es. Lasse dich überraschen was die Zukunft, in Sachen Vergangenheit, noch bringt. Wie seltsam es klingt, nicht wahr ?! LOL ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 11:12 Uhr von Serban
Servus, Lieber Mircea, genauso wie im Falle der bereits erwaehnten Medizin oder Geographie, gibt es auch in der Geschichte Methoden, Tendenzen, verschiedene Schulen, Forschungsschwerpunkte. Anders aber als Mathematik, ist Geschichte... [mehr]