Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2381-2390 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

Erstellt am 13.03.2012, 19:47 Uhr von TAFKA"P_C"

Vielleicht hätte sie sich vorher waschen sollen, gell.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

Erstellt am 13.03.2012, 16:12 Uhr von Zwerg Bumsti

@bumsti, dir wäre auch nichts passiert wenn Du in Rumänien geblieben wärst. dort war doch doe widerliche geschichte mit schneeflittchen, das war auch kein honigschlecken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.03.2012, 14:45 Uhr von Klingsor

Adelbert von Chamisso: Der Szekler Landtag 1. der Verfasser: Adelbert von Chamisso 2.Text: Adelbert von Chamisso: Der Szekler Landtag 3.Für den Fall daß der Text auf dem ursprünglichen Server irgendwann verschwindet, hier (für eine andere... [mehr]

• Saksesch Wält: Langenthaler Gedichte/Geschichten gesucht

Erstellt am 12.03.2012, 13:17 Uhr von orbo

Hallo, vor Kurzem haben sich einige LangenthalerInen in Facebook zusammengetan und beschäftigen sich intensiv mit der Ortschaft, Geschichte, Bekanntschaften und auch der Kultur des Ortes. Leider ist uns bis dato nur ein Gedicht von Maria Lang... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 12.03.2012, 09:55 Uhr von Mircea32

Zier Wie kann sich ein Land Ungarn nennen und dessen Bewohner auch Ungarn ?! Grammatikalischer Nonsens! Ich lese gerade Die Geschichte der Ungaren von 876 bis 1956 von Rudolf Fázsy. ... [mehr]

Erstellt am 11.03.2012, 15:50 Uhr von Mynona

@alma, Geschichte ist natürlich teilweise auch immer etwas geheimnisumwoben. Zu Clemenceau(keine Ahnung ob er schwul war),ge­nannt der "Tiger" der später selbst rückblickend gemeint hat, dass sein Frie­denswerk "zwanzig Jahre... [mehr]

Erstellt am 11.03.2012, 14:52 Uhr von seberg

@alma: Sagen wir mal so: begnadete Geschichtenerzähler können der Wahrheit vielleicht ebenso nahe kommen wie die Wissenschaftler, nur: die Vermischung oder gar Verwechslung von Kunst und Wissenschaft könnte problematisch werden (auch wenn z.B.... [mehr]

Erstellt am 10.03.2012, 12:27 Uhr von alma again

bankban, es mag sein, dass wenn man die verschiedenen Regionen Siebenbürgens als eine Einheit betrachtete, dann die rümänische Bevölkerung die Mehrheit bildete. Das lasse ich jetzt beiseite, denn über Äpfel-Birnen-Rechnungen haben wir uns schon... [mehr]

Erstellt am 10.03.2012, 10:28 Uhr von bankban

"Die Demokratie ist eine schlechte Regierungsform, unter den bislang bekannten Formen kenne ich aber keine bessere" - meinte, sinngemäß, Churchill. So habe auch ich das mit den Historikern gemeint: sie sind Geschichtsfälscher, da es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 09.03.2012, 22:15 Uhr von kranich

Mircea: Jetzt wird`s aber echt peinlich für dich: Nach deiner Auffassung wurden die Kirchen der SBS alle (!!!) vor einigen Jahrhunderten erbaut und danach gab`s nichts mehr... Das klingt echt nach Bumsi! Beispiel: In Donnersmarkt... [mehr]