Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2421-2430 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 28.02.2012, 10:51 Uhr von Mircea32

Serban ... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 22:42 Uhr von Mircea32

Serban Periegesis tes oikumenes - Weltbeschreibung ... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 13:44 Uhr von Serban

@Mircea Wenn es viel zu wenig erforscht wurde, koennte es nicht nur ein phantasievolles Konstrukt sein, weit weg von der "historischen Realitaet"? In der Regel basiert Geschichte (so wie Geographie oder Medizin) auf weitgehende... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 13:27 Uhr von Mircea32

Serban Danke für die Empfehlung. Ich werde es bestimmt bei Gelegenheit lesen. Was meine Auffassung der (proto)rumänischen Geschichte angeht, bin ich leider (für viele hier) weiter gegangen und verträte mit der Zeit eine noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 26.02.2012, 09:09 Uhr von getkiss

Bezüglich des Vorschlags der EU-Komission, Ungarn einen Teil der Strukturmittel aus dem Kohäsionsfonds einzufrieren, bringt gerade die FAZ eine interessante Sichtweise, die die Ansichten von z.B. @Johann u.A. nicht unterstützen,sonder das wahre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen

Erstellt am 25.02.2012, 17:12 Uhr von Robert

Aus der „Werkstatt des Historikers“ Dr. Ulrich A. Wien vom Institut für Ev. Theologie am Campus Landau, haben wir folgenden Hinweis erhalten: Das Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen, das seit über 120 Jahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 25.02.2012, 01:42 Uhr von Mircea32

seberg Und du hast noch eine Hoffnung, du wirst es erfahren, wo's lang geht ? Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! ... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 21:40 Uhr von seberg

Der Volkweisen singende Parvenü aus dem Dingelink ist das Gegenteil des wegsuchenden Mannes aus Kafkas Geschichte: er weiß genau, wo's lang geht, fără dubii. Ein echtes Beispiel zum nachfolgen für die aufstrebende Jugend! Der Parvenü lebt... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 20:49 Uhr von bankban

"CLAUDIU TOPOR (Iasi) machte in seinem Vortrag über transnationale Beziehungen in Rumänien deutlich, wie das von einem friedlichen Miteinander geprägte deutsch-rumänische Verhältnis zu Beginn des Ersten Weltkriegs durch die Konstruktion... [mehr]

• Allgemeines Forum: die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Erstellt am 23.02.2012, 13:32 Uhr von seberg

Getkiss hat nichts anderes getan, als an den heutigen Gedenktag für die Nazi-Opfer zu erinnen! Zwerg Bumsti hat mit einer böswilligen Verdrehung und Auslegung der Aussage geantwortet (siehe oben am Anfang dieser Seite). Um Gedenken geht es auch... [mehr]