Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 11:00 Uhr (am 28.02.2012, 11:04 Uhr geändert).
getkiss

Was soll´s Rumänien war Gestern, ist heute
und wird Morgen noch immer eine Art Cosovo sein!
...
Ce p..a mea, ce p..a ta


Ich habe den Eindruck , du trinkst schon am Morgen, oder du hast doch ein medizinisches Problem.

getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:05 Uhr (am 28.02.2012, 11:06 Uhr geändert).
Unser Dr. Charly hat in seiner letzten Stunde Summa cum Pelasgra und fără frcvenţă sein medizinisches Studium beendet.
Vergibt Kosten- und Wertlose Diagnosen...

Glückwunsch!
Unser Charly kann nicht nur springen!
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:09 Uhr (am 28.02.2012, 11:12 Uhr geändert).
Achtung!!
Unser Charly benötigt eine "integrale Übersetzung" der Werke des Dyonisos. Um eine Verbindung der Pelagra mit den Dakern zu finden. Ev. Hilfskräfte wären von Nöten:
Bacchus reicht nicht.
Im Keller hat er keine Gläser gefunden; so nahm er den Schlauch und Hüpf und Schluck und LOL und Hüpf...
Serban
schrieb am 28.02.2012, 11:12 Uhr
Servus,

Lieber Mircea, genauso wie im Falle der bereits erwaehnten Medizin oder Geographie, gibt es auch in der Geschichte Methoden, Tendenzen, verschiedene Schulen, Forschungsschwerpunkte. Anders aber als Mathematik, ist Geschichte demokratisch. Ich kann z.B. behaupten, dass mein Volk vor 5500 Jahren Herrscher der Iberischen Halbinsel waren. Oder, diesmal en detail, dass mein Grossvater aus Toerzburg ein Nachkommen der Habsburger war. Oder - und jetzt gehe ich deinen Weg - dass die Daker eigentlich keine Thraker waren, sondern Pelasgen die Lateinisch sprachen, wobei die eigentlichen Lateiner Pelasgisch sprachen... Somit waren wir (die, ahhh so geaechteten Rumaenen!) Anfang aller Sachen in Europa. Folglich sind wir vollkommen berechtigt, Ungarn oder Sachsen und allgemein Nicht-Pelasgen in die Ecke zu treiben.
Ergo: siehst du ein Unterschied zwischen Ceausescu's Theorien ueber unser "2000 Jahre alten Staat" und dieses protzige "hehe, wir sind noch aelter als Rom"?

Was soll diese Statue belegen? Die Tatsache, dass sich innerhalb der verschiedenen Kulturen (Dridu, Starcevo usw.) eine bestimmte Form von Kunst entwickelt? Versteh' ich nicht...
Andrei
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:18 Uhr
@Serban:
Versteh' ich nicht...

Armer Mann! sagt in solchen Fällen unser Charly.
Wieso lernst nicht den pelasgrischen Dialekt aus Tasmanien!?
Die waren auch dort....
Wohin sollen die Ungarn nun reiten?
Von der EU kein Geld, überall pelagreser...Orbán, zeig mal die Richtung!
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 11:19 Uhr
serban

Anders aber als Mathematik, ist Geschichte demokratisch.


Tja, du sagst es.

Lasse dich überraschen was die Zukunft, in Sachen Vergangenheit, noch bringt. Wie seltsam es klingt, nicht wahr ?! LOL
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:23 Uhr
integrale Übersetzung

Charly, für einen Übersetzungsmechanismus brauchst Du Zahnräder, Zähne, Zahnstangen, Zahnspangen, etc.
Wenn nicht genug, dann schrei nach Hilfe:
Buuumssstttiiiii!!!
Tiiirrrooollleeeeerrrrrrr!
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:25 Uhr
was die Zukunft, in Sachen Vergangenheit, noch bringt

Genau, @Serban!
Pelagra kommt vom Mais!
Serban
schrieb am 28.02.2012, 11:25 Uhr
Servus
Koennte sein, bin immer auf Neues gespannt.
Doch moechte ich Geschichte dort lassen, wo sie jetzt ist: in den Fachkreisen, wo keine politische Agenda, nationalistisches Besserwissen und Minderheitskomplexe sich einmischen.

Andrei


getkiss
schrieb am 28.02.2012, 11:36 Uhr
Servus Serban
Wem sagst Du das?
Den Fachleuten überlassen?
Soll unser Charly nur noch über
...............................
und
..............................
schreiben?

Weitermachen wie bis her?
Tiroler
schrieb am 28.02.2012, 11:56 Uhr (am 28.02.2012, 12:00 Uhr geändert).
Serban, auch wenn jetzt unter RUMÄNIEN HEUTE diskutiert wird, ist der eigentliche Sinn nur eine Diskussion Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie. Diese Diskussion wurde in diesem Forum aus dem vorigen Forum herübergerettet und der eigentliche Sinn besteht darin, dass gewisse Kreise versuchen wissenschaftlich zu belegen, dass Siebenbürgen zu Unrecht zu Rumänien gehört, dass es Ungarisch ist und es sich derzeit (vorübergehend) unter rumänischer Besatzung befindet. Diesen Zweck wird die Diskussion, unabhängig wie sie ausgeht bzw. welche eindeutigen Beweise in Zukunft gebracht werden, nicht erfüllen. Siebenbürgen ist rumänisch, weil die Mehrheit der Bevölkerung meint Rumänen zu sein und dieser Tatsache in Trianon Rechnung getragen wurde. Es gibt durchaus hier user, die die Meinung vertreten, die Rumänen gibt’s gar nicht. Auch gut. Dann ist Siebenbürgen eben ein Land, dass von inexistenten Menschen bevölkert wird. Die Schande der Ungaren wäre aber nur noch größer, denn sie sind dann nicht einmal in der Lage sich gegen NICHTS durchzusetzen. Oder gibt es die Rumänen doch? Wo sind sie „entstanden“ und wie sind sie zu ihrer Sprache gekommen? Haben sie Vorfahren die vor 1900 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Rumänien lebten? Haben die Ungaren, Bulgaren, Serben, ja selbst die Siebenbürger Sachsen, derlei Vorfahren nicht? Wären nicht Analysen des Blutes dieser Menschen aufschlussreicher? Was soll der Unsinn? Was ist eigentlich der Zweck von Geschichte – den Menschen Gründe zu liefern sich die Köpfe einzuschlagen?

Getkiss, und wenn Sie und die Ihrigen vor Wut platzen sollten - Erdely bleibt in Rumänien!
Zwerg Bumsti
schrieb am 28.02.2012, 12:01 Uhr
Getkiss, und wenn Sie und die Ihrigen vor Wut platzen sollten

das kann bald psssieren, denn er ist unglaublich alt...
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 12:04 Uhr (am 28.02.2012, 12:08 Uhr geändert).
serban

Doch moechte ich Geschichte dort lassen, wo sie jetzt ist: in den Fachkreisen, wo keine politische Agenda, nationalistisches Besserwissen und Minderheitskomplexe sich einmischen.



Da fragtest du einem früheren Kommentar, wozu das alles ?! "fudulie" ?!

Die antwort gibt uns gleich einer wie Herr Robert van Lanschot:

Die Ost-Europäer sind gar keine echte Europäer.
Die Balkaner sind keine weiße Menschen.

Niemand aus dem Balkan weißt was ein Chanel Anzug ist, niemand kennt die kulinarische Art von Bokus, oder von Pippi Longstocking was gehört.


LOL

Link
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 12:16 Uhr (am 28.02.2012, 12:21 Uhr geändert).
vor Wut platzen sollten - Erdely bleibt in Rumänien!

Dass fehlt ja noch, dass aus Warenmangel jetzt auch noch Landesteile exportiert werden sollen!
Es ist doch nur natürlich, dass in Tirol dafür der Wutausbruch der Aetna folgt...

Dass Trianon im Thread "Rumänien heute" bei Ihnen präsent ist folgerichtig: Wenn Rumänien heute nicht währe, dann geb es kein Trianon. Was hätte dann die Kaiserin Frankreichs gemacht, ohne das Schlößchen?

Mich freut´s, dass die Übermittlung der Hilferufe so prompt erfolgte. Die Suppe drohte auch schon mit Erkältungskrankheiten....
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 12:29 Uhr
das kann bald psssieren, denn er ist unglaublich alt...

Klaro.
Und aus Respekt vor dem Alter, eilten die Scharen herbei und Psalmten:
"Hosi Anna, kannst psssieren
Dank das Du gerufen hast
wir sind da bei der Pelagra
helfend Charly bei den Sprüngen..."

Bumm ştii dass es schon Mittag ist?
Was zum Teufel hast bis jetzt gemacht, wo in 3 Teufels Banat haste herum geblubbert, ja muss man dich immer Rufen, muss man dich immer daran erinnern wie psssiert Du bist?
Lässt den armen Pelagresen mutterseelenallein!
Schumm Dich, Zwerg, unansehnlicher!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.