Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 2401-2410 von 4587 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 07.03.2012, 01:06 Uhr von alma again

Tiroler, ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige war, die rumänische Freunde hatte. Meine waren die besten, die ich je hatte und vermutlich je haben werde. Wir hielten den Kontakt über Jahrzente hinweg und bei unseren sporadischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 06.03.2012, 21:06 Uhr von Bir.Kle.

Hallo Michal, Deine Meinung in Ehren, ich kann mich dem nur anschließen. Die Zukunft der Siebenbürger Sachsen sehe ich eher negativ. Es gibt zwar Institutionen wie den "Verband der Siebenbürger Sachsen" und auch die HOGs. Alle diese... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 19:05 Uhr von CastrumSex

die zukunft der siebenbürger sachsen seh ich im museum landen ... die ,,einzigartige kultur,, die du meinst wird geschichte bleiben und wie lange überhaupt schreiben die 7b sachsen noch geschichte ( in der zukunft ) ? du sagst es : sie sind... [mehr]

Erstellt am 06.03.2012, 18:18 Uhr von Michal

Obwohl dieses Thema in vielen Diskussionen vorkommt, so wäre es doch interessant wenn es in diesem Forum direkt diskutiert werden würde. Meine Meinung dazu ist folgende; unsere Kultur und Geschichte ist so einzigartig dass sie solange erhalten... [mehr]

Erstellt am 05.03.2012, 23:37 Uhr von Tiroler

Herr Şerban, Sie haben am 02.03.2012, 10:37 Uhr auch auf frühere Zustände im Thread KT versus MT hingewiesen, so dass ich mir das einmal angesehen habe. In Ihrem ersten Beitrag vom 25.07.2007, 13:07 Uhr, erwähnten Sie, dass Ihr Name drei Mal... [mehr]

Erstellt am 05.03.2012, 21:11 Uhr von alma again

Ich auch Mircea, oder so ungefähr. :-) Für diejenigen, die den Deutschen und den Ungaren aus Siebenbürgen und aus dem Banat illoyales Verhalten dem Rumänischen Staat gegenüber vorwerfen, hier einige Gedankensplitter, inspiriert von einem... [mehr]

Erstellt am 03.03.2012, 00:46 Uhr von seberg

Serban tut mir jetzt schon leid, wenn er dieses wirre und weinerliche Lamento von @Tiroler liest. Je länger seine Texte, desto peinlicher... Wenn also Aufarbeitung von Geschichte in diesem Forum nicht möglich ist, kann es sein, dass er sich... [mehr]

Erstellt am 02.03.2012, 23:14 Uhr von Tiroler

Herr Serban, zu Iherm Beitrag von heute 10:37 Uhr: Da Sie sich an mich wenden, antworte ich Ihnen gerne. Ich bitte Fehler, Auslassungen und nicht unbedingt richtig logische Abfolge zu entschuldigen, aber ich werde einfach niederschreiben, was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Erstellt am 02.03.2012, 10:06 Uhr von Mircea32

schully ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Erstellt am 01.03.2012, 22:02 Uhr von schully

Gutes Thema. Ich lese gerade "Kurze Geschichte Siebenbürgens, Akademia Kiado,Budapest 1990." Würde mich danach gerne mit Mircea austauschen ;). servus ... [mehr]