Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2671-2680 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.11.2011, 13:45 Uhr von Joachim
"Sie können aber auch die Vorgeschichte der Ereignisse von Neumarkt zu Kenntnis nehmen. Als was werten Sie die Aufmärsche der Anglikaner in Nordirland? Und als was die Feierlichkeiten der Ungaren in Neumarkt und anderen Städten bezüglich der... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2011, 13:35 Uhr von Jarlex
Alma: Mircea nennt diese Ihre Zeilen Aufruf zu Hass und Gewalt. Dieses kann ich nicht erkennen. Was ich erkenne ist nur, das Sie der Meinung sind, dass, wenn ich betrunken und mit einer Axt bewaffnet in Ihr Wohnzimmer kommen würde, Ihnen die... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2011, 00:41 Uhr von alma again
Da wäre ja auch noch die wenig ruhmreiche Geschichte um die Tschangos: ... usw.... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 23:50 Uhr von cäsar
Jarlex Ihre Ausführungen , der erste etwas grössere Abschnitt ist reine Spekulation, interessiert mich nicht die Bohne. Ab dem, ich nenne es post scriptum (cäsar, fettgedruckt)folgende Antwort: wir leben in einer sich rasant verändernden Welt,... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 23:23 Uhr von Jarlex
Mircea 32, Kövari Csaba, selbsternannter Cäsar, aus Großwardein (Oradea, Nagyvárad), also wahrscheinlich kein Szekler, behauptet am 16.11.2011, 18:15 Uhr: Es geht nicht darum ob die Szekler Ungaren sind oder nicht, es geht darum, dass Cäsar... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 02:37 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/interesse-an-der-geschichte-der-rumaeniendeutschen/... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 19:35 Uhr von Mircea32
Leeloo schrieb:“ Also mal ganz ehrlich,mein Schwager ist Rumäne und nein,meine Schwester wurde nicht "aus dem Dorf gejagt". Dear Leeloo, also mal ehrlich, hat man euch in der Schule nix von Differenzierung in der... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 18:25 Uhr von Che
Ein Junge läuft die Strasse entlang, (nach der KfZ-Kennzeichnung irgendwo in Ungarn) und raucht eine ungarische Zigarette Marke Sophiane (die sind nicht schlecht, habe ich mal auch geraucht). Eine davon verschenkt er an einem Passanten. Dem schmeckt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 18.11.2011, 09:31 Uhr von gerri
@ Die Reihenfolge der Geschichte entspricht nicht den Tatsachen,da die Enteignung Ende der 40. Anfang der 50. Jahren war,Mitte der 50. Jahre kamen die ersten Rußland-Deportierten Nachhause und fanden ihre Familien in den Scheunen oder Ställen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 17.11.2011, 23:09 Uhr von kranich
Ein Land/Gebiet/Region kann nur dann zur Ernährung der Bevölkerung dienen/beitragen, wenn es auch bewirtschaftet wird. Sicher kann man im Wald jagen, im Fluss fischen und im Meer baden. Um allerdings auch Feldfrüchte einzufahren, muss schon... [mehr]