Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 18.11.2011, 18:05 Uhr
Mensch, Joachim, wussten nicht, dass es in unserer Mitte gleich zwei Lehrer gibt! Wie kann man denn nur so superintelligent sein???? Stimmt zwar nicht, aber es sei dir gegönnt, deine "Visionen" weiter auszuleben...
kranich
schrieb am 18.11.2011, 18:06 Uhr (am 18.11.2011, 18:07 Uhr geändert).
bankban: Einmal darfst du raten...
bankban
schrieb am 18.11.2011, 18:10 Uhr
Soll ich nach der Satz- und Kontextlogik gehen?
Che
schrieb am 18.11.2011, 18:25 Uhr
Ein Junge läuft die Strasse entlang, (nach der KfZ-Kennzeichnung irgendwo in Ungarn) und raucht eine ungarische Zigarette Marke Sophiane (die sind nicht schlecht, habe ich mal auch geraucht). Eine davon verschenkt er an einem Passanten. Dem schmeckt die Kippe, will die ganze Packung haben und sticht den Jungen nieder. Was wollten Sie mir zeigen Alma? Dass das Rauchen tödlich ist oder das die Zigaretten in Ungarn viel zu teuer sind? Nee, das waren bestimmt böse Olahs, jetzt kapiere ich. Denen reicht Erdely nicht mehr, jetzt wollen die ganz Ungarn, die Verdammten!

Es wäre schön wenn wir ein Level erreichen würden in dem Wörter wie ,,Ungar´´, ,,Türke´´, ,,Deutsche´´ usw. ihre Beteutung verlieren, es wäre schön uns ,,Menschen´´ zu nennen und nicht anders. Unser Planet war lange vor uns da und wird lange nach uns geben, wem gehört also Transilvanien, wem gehört das, wem gehört dies...
Gar nichts gehört uns. Sie stellen die Situation der ungarische Minderheit in Rumänien als wäre das schlimmer als die Apartheid damals in SA obwohl Ihnen bewusst ist dass das überhaupt nicht so ist. Ich werfe Ihnen eine falsche Darstellung der Tatsachen, wer das nicht erkennt ist entweder Ihrer Überzeugung Freund (da sucht man überhaupt nicht nach der Wahrheit sondern nach propagandistische Waffen) oder er war nie in Rumänien.

Wenn aber Sie an Ihren Kampf glauben, kämpfen Sie weiter, ich möchte Sie nicht aufhalten. Geschichte wird weiterhin geschrieben, so oder so.

Johann
schrieb am 18.11.2011, 18:39 Uhr (am 18.11.2011, 18:40 Uhr geändert).
Bankban schrieb
"Soll ich nach der Satz- und Kontextlogik gehen?"

Logik ist etwas für Anfänger.
In höheren Kreisen braucht man keine Logik

seberg schrieb

"Und apropos „sächsisch/deutsche Oberlehrermanier“ – dieser Kranich alias Zugspitze alias walter-georg alias Walter Georg Kauntz geht mir so was von auf die Nerven, dass man daneben fast schon einen mierceaurel vergessen könnte.."

Zwei Gemeinsamkeiten hast du mit dieser sächsischen "Denkergruppe":
1. Ihr verteidigt die siebenbürgisch-sächsische Kultur offensiv.
2. Die Mittel sind nicht immer die Edelsten, Toleranz kann man schwer durch intolerantes Verhalten verteidigen.
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 18:59 Uhr
In Top 10 jetzt, der Che erweist sich als der weiseste hier gefolgt überraschend von Johann, der Vizeweise. Fragt nicht nach den übrigen 7 Positionen.
bankban
schrieb am 18.11.2011, 19:10 Uhr (am 18.11.2011, 19:26 Uhr geändert).
"In Top 10 jetzt, der Che erweist sich als der weiseste hier gefolgt überraschend von Johann, der Vizeweise. Fragt nicht nach den übrigen 7 Positionen."

Aha... zählen ist nicht die Stärke von Trollen...

Ach, pardon, schon wieder diese logische Denke! :-D
(Manche können es eben nicht lassen...)
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 19:15 Uhr (am 18.11.2011, 19:16 Uhr geändert).
bankban schrieb: "Ach, pardon, schon wieder diese logische Denke! :-D"


Tja, erst denken und dann schreiben. Immerhin du hast 1 Minute benötigt.
kranich
schrieb am 18.11.2011, 19:22 Uhr
Doch, doch, der Mirciulică kann schon zählen, nur mit dem Ausdrücken hat er so seine Probleme. Er wollte meinen, Che sei der Weiseste nach ihm, gefolgt von Johann. Und da haben wir schon wieder die volle Zehn, gell Mirciulică...?
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 19:35 Uhr
Leeloo schrieb:“ Also mal ganz ehrlich,mein Schwager ist Rumäne und nein,meine Schwester wurde nicht "aus dem Dorf gejagt".




Dear Leeloo, also mal ehrlich, hat man euch in der Schule nix von Differenzierung in der Logikstunden beigebracht ?!

Würde ich jetzt behaupten die Sachsen kannten keine Mobiletelekommunikation, da könntest du meine Behauptung leicht widerlegen. Deine Schwester hatte ein Handy schon vor 5 Jahre z.B.

Wenn es um diese Aspekte in den 1980 –er oder 1990 ging, wer hat noch auf das sächsische Dorf geachtet, wenn je alle nach Deutschland wollten ?! Was spielte noch für eine Rolle solche altbackene Geschichte die auf einmal die Bedeutung gänzlich verlierten ?!


Das gleiche gilt für den Zwerg Fritz mit seine unzähligen Schwestern und Schwager verschiedenen Couleurs.

Nix von mir aus dem Ärmel geschüttelt, es ist euere Geschichte von euch selbst geschrieben, da kannst du anscheinend noch einiges dazu lernen.

Ich empfehle dir besonders (natürlich) den Blog von Christine Chiriac was das angeht.

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1271-deutsch_rumaenische-mischfamilien/


TAFKA"P_C"
schrieb am 18.11.2011, 19:39 Uhr
Du nimmst auch nur das als bare Münze, das dir in den Kram passt!
alma again
schrieb am 18.11.2011, 19:48 Uhr (am 18.11.2011, 19:48 Uhr geändert).
@Che:

Erster Absatz: Unsinn

Zweiter Absatz: Siegerrhetorik.

wem gehört also Transilvanien
Sie wissen das nicht? Dann erübricht sich jede weitere Diskussion zwischen uns beiden.
Mircea32
schrieb am 18.11.2011, 19:49 Uhr
alma again schrieb:"wem gehört also Transilvanien"
Sie wissen das nicht? Dann erübricht sich jede weitere Diskussion zwischen uns beiden."


LOL
Friedrich K
schrieb am 18.11.2011, 19:51 Uhr
Das gleiche gilt für den Zwerg Fritz mit seine unzähligen Schwestern und Schwager verschiedenen Couleurs.

Wenn sich Trottel aus Tichirghil "filisifirt" und "intipritirt" coloriert sich dat Sach jewaltisch.

P.S. Kaufst Du drittes Fell ... Hirnfell
alma again
schrieb am 18.11.2011, 19:53 Uhr
Der Zahl drei kommt eine besondere Bedeutung zu.
Das ist klug, bankban.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.