Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3091-3100 von 4589 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.04.2011, 20:30 Uhr von cäsar

Herr Bankban, Sie sind ein sehr schwieriger Gesprächspartner...wahrscheinlich behaupten Sie das auch von mir. Ich habe nicht die Mathematisierung der Geschichte gefordert, ich meine jedoch, dass wenn Mathematik eingeführt wird, das Fach realer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 26.04.2011, 13:40 Uhr von wamba

http://www.welt.de/kultur/history/article13259016/Das-Geheimnis-des-Rattenfaengers-von-Hameln.html Jede Geschichte hat einen wahren Kern. Aber liegt Siebenbürgen nun wirklich auf dem Balkan, oder gehört das wiederum zur Fiktion? ... [mehr]

Erstellt am 26.04.2011, 07:43 Uhr von bankban

Caesar: "Die von Ihnen erwähnte Vorgehensweise(Chronik, Linearität usw.) ist in der rum. Geschichte kaum(wenig bis nicht) gegeben, im Komplex der KT ganz und gar nicht." Nein, leider verhält es sich genau andersherum. Die von mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 25.04.2011, 23:31 Uhr von seberg

harz3, ich mag Ihre Beiträge. Aber was die(?) Siebenbürger 800 Jahre wirklich zusammengehalten hat, wäre eine spannende Frage, nach der(?) Wahrheit. Die Antwort „Christus“ eine mögliche. Die Antwort „Angst“ eine andere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ostern 1944

Erstellt am 25.04.2011, 20:43 Uhr von Popescu

Ohne Krieg wäre uns allen einiges erspart geblieben. Da Transsilvanien zu diesem Zeitpunkt teilweise zu Rumänien gehörte und es den 23. August 1944 gab, sprang die Front so ziemlich über Rumänien hinweg. Was wäre alles geschehen, wenn, ohne... [mehr]

• Allgemeines Forum: Recht und Moral - Stephani versus Wagner

Erstellt am 25.04.2011, 18:48 Uhr von Carl Gibson

Zur Thematik "Vergangenheitsaufarbeitung im Kommunimus" bzw. "Aufklärung der Securitate-Verbrechen" über die CNSAS-Akten hinaus: http://www.banatblog.eu/sie-wollten-leichen-sie-kriegen-leichen Ein guter und wichtiger... [mehr]

Erstellt am 25.04.2011, 17:02 Uhr von cäsar

Hallo@Johann, Richtig, dem ist nichts hizuzufügen, der Thread heisst aber nunmal KT. vs. MT! Hallo@ Popescu, Ihren Beitrag verstehe ich als Appell an mindestens 80% der rumänischen Bevölkerung und an ganz wenige Leute hier in diesem... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 18:37 Uhr von Merlen

@ "Die Auferstehung ist die bei weitem bestbezeugte Tatsache der ganzen alten Weltgeschichte." ...nur leider nicht bei Jesus. Schon vor dem alten Reich der Ägypter und im alten Reich (ca. 300-2600 v.Chr.) ging Osiris jährlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frohe Ostern...

Erstellt am 24.04.2011, 15:43 Uhr von Carl Gibson

Frohe Ostern an alle Freunde und Kritiker! “Der Herr ist erstanden von dem Tod, halleluja!” So pflegten wir Kinder damals im Banat im Gottesdienst zu singen. Regelmäßig lese ich hier mit, auch wenn ich mich nicht mehr... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 10:50 Uhr von Shimon

... [mehr]