Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3081-3090 von 4588 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 29.04.2011, 10:35 Uhr von lucky_271065
@Popescu . Stimmt, für die meisten von ihnen gilt weiterhin "boomt die Schwarzarbeit". Aber ich kenne auch etliche, die als Pflegekräfte bei deutschen Familien jetzt schon einen ordentlichen Arbeitsvertrag haben. Auch wenn es noch... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2011, 10:30 Uhr von bankban
"etwas erstaunlich/erschreckend finde ich allerdings, wie wenig diese junge Generation offenbar über die jüngere Geschichte des eigenen Herkunftslandes weiß oder Interesse dafür zeigt" a) warum findest du es erstaunlich? b) müsste man... [mehr]
-
Erstellt am 29.04.2011, 10:19 Uhr von seberg
Auch ich frage mich, warum die Pflegekräfte aus Rumänien betont werden im Unterschied zu den „gut ausgebildeten“ Osteuropäern in Großbritannien. Gibt es eine Statistik über die gut ausgebildeten Rumänen, die in Deutschland arbeiten?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.04.2011, 15:47 Uhr von lucky_271065
Ich finde diese englischsprachige Darstellung der Geschichte Siebenbürgens recht ausgewogen, auch was dieses leidige Thema "Kontinuitäts- versus Migrationstheorie" betrifft: Viel mehr ist darüber nicht zu sagen. Nicht wirklich. Der... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 12:47 Uhr von harz3
""Warum sollten wir für Deutschland weniger wertvoll sein?" Z.B. weil ein Liter Wasser in der Wüste wertvoller ist als in einem Alpental. Dasselbe Wasser. " Ha HA HA HA Das bedeutet, die rumänischen Machthaber haben es... [mehr]
-
Erstellt am 27.04.2011, 11:25 Uhr von cäsar
Hallo Herr Seberg, Ich formuliere es mal so: beide von mir genannten Gruppen manipulieren unsere Gehirne.Im Übrigen, ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich mir KEIN URTEIL anmasse.Dass, die einen mir sympathischer sind, hat ua. diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 27.04.2011, 02:39 Uhr von brutus
An alle Dr.Figut`s, Iceman`s, Eskimos`s, Aurel`s , Ihr seid eine Schande für die Menschheit! Wegen solche verblendete, nationalistische Einsichten von einigen wenigen muss oft die Mehrheit leiden. Eine kurze Geschichte: Vor ein paar Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.04.2011, 21:09 Uhr von Popescu
Seberg: Erstellt am 26.04.2011, 15:12 Uhr und am 26.04.2011, 15:13 Uhr geändert.: „Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 20:59 Uhr von Henny
Stimmt! Zumindest wenn die Mengenlehre und die Wahrscheinlichkeitstheorie angewandt wird, richtig angewandt wird, da würde/könnte man einigen Aussagen in diesem Thread die Wurzel ziehen. ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 20:30 Uhr von cäsar
Herr Bankban, Sie sind ein sehr schwieriger Gesprächspartner...wahrscheinlich behaupten Sie das auch von mir. Ich habe nicht die Mathematisierung der Geschichte gefordert, ich meine jedoch, dass wenn Mathematik eingeführt wird, das Fach realer... [mehr]