Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3101-3110 von 4589 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.04.2011, 23:11 Uhr von bankban
cäsar: Die These, wonach Geschichte letztlich kein Wissenschaft, sondern eine Kunst (oder doch zumindest eine Mischform aus Kunst und Wissenschaft) sei, ist eine recht neue, man könnte sagen postmoderne These. Ich stehe ihr recht aufgeschlossen... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2011, 22:15 Uhr von Popescu
Voraussetzung dafür wäre die Wahrheit zu kennen, eine Wahrheit die es aber nicht gibt! Es gibt keine "wahre" Geschichte. Ich glaube, dass auch zwei Leute die etwas aushandeln, am Ende, ziemlich unterschiedliche Erinnerung/Vorstellung... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2011, 21:20 Uhr von cäsar
Hallo Herr Bankban, zu Ihrem Beitrag auf Seite 137. OK! Spielraum gibt es immer, dass ist wohl so, aber wir müssen dann auch vorsichtig uns damit abfinden, dass Geschichte keine Wissenschaft ist.(Meine Argumentation folgt dem von vielen hier in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 22.04.2011, 18:58 Uhr von Eskimo
genau! und volkverhetzung wäre, wenn man von einem volk - in diesem fall den maghyaren dasselbe behauptet, was die ihren eigenen kindern in der schule über ihre eigen geschichte beibringen: so gesehen ist das schon volksverhetzung.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 22.04.2011, 17:34 Uhr von Eskimo
Neben Deutschland hat es allein Ungarn fertiggebracht Ungrische staatsangehörige aus gegenteiligen Gründen zu verfolgen: deutsch weil sie deutsche waren und Juden weil die Juden waren! ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 22.04.2011, 11:54 Uhr von Popescu
NOOIJ Hobbys: Deutsche Kultur und Sprache, Deutsche Geschichte, Deutsche Philosophie, Deutschland Ich denke, Sie werden Sächsische Kultur und Sprache, Sächsische Geschichte, Sächsische Philosophie, Sachsenland (Siebenbürgen) zu Ihren Hobbys... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 12:30 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein offener Brief von Exilchinesen an Herta Müller
Erstellt am 19.04.2011, 23:00 Uhr von alma_si
Aber klar doch. Auch Sie sollten cool bleiben, was Herta Müller betrifft. Sie geht bloß ihren Weg... P.S.: An die chinesischen Freunde, die mitlesen: Liebe Grüße und passen Sie gut auf Tongwancheng auf. :-) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 19.04.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Nicht, dass ich unbedingt beginnen möchte. Aber, wenn Du mich auffordest, bitte schön. Dies ist für mich z.B. ein eindeutig nationalistischer Beitrag: Dr. Filgut, 15.04.2011, 12:22 Aber es gibt viele Arten und Nuancen von... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 10:40 Uhr von Johann
Mein erster Beitrag in diesem Thread muss ergänzt werden: 1880 gab es 13,1% Deutsche ( 1,8 Millionen) und 1910 10,4 (1,9 Millionen). "Auffällig ist das starke Anwachsen des magyarischen Anteils an der Bevölkerung von 44,9% auf 54,6%. Dies... [mehr]