Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesetz 2005“

Ergebnisse 1-10 von 18 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Nachricht von ANRP

    Erstellt am 26.06.2021, 11:01 Uhr von Harald

    Nach erfolgter Abgabe seinerzeit aller Nachweise entsprechend dem Gesetz 10/2001 und die zögerliche Entscheidung der lokalen Gerichte erhielten wir kürzlich - schon nach fast 20 Jahren! - eine Nachricht von der ANRP wegen der... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern

    Erstellt am 15.11.2018, 21:33 Uhr von keinsachse

    Kann es sein das von dort sowieso niemand mehr kam und die ev. geringe Anzahl - im Vergleich zu den Massen die aus der SU/Russland bzw. Rumänien kamen verschwindend klein war? Genau weis ich es auch nicht. Ich bin ja auch schon 1986 gekommen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Oldtimer Motorrad aus Rumänien überführen

    Erstellt am 24.08.2018, 15:48 Uhr von Smoko

    Hallo Leute, ich habe bei einer Google Suche einen Thread zum Thema Oldtimer überführen aus Rumänien hier im Forum gefunden, der aber mit Datum 2005 vor des EU Beitritts Rumäniens erstellt wurde und somit veraltet ist. Deshalb erstelle ich nun einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.02.2018, 22:11 Uhr von gehage

    Link nichts für ungut...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 03.01.2018, 18:21 Uhr von Christian Schoger

    Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierungschef Mihai Tudose empfängt Protestler / NGOs: „Keine Einigung in Sicht, die Proteste gehen weiter“ Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

    Erstellt am 12.03.2016, 12:47 Uhr von Shimon

    Rumäniens Staatschef Johannis Der Dilettant Von Keno Verseck Rumäniens deutschstämmiger Präsident Klaus Johannis trat mit großen Reformversprechen an, doch seine Amtsführung ist ein Desaster. Jetzt hat er sich auch noch mit dem Helden der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 03.05.2014, 14:17 Uhr von TAFKA"P_C"

    Da steht es doch, dass die Hartz-ler in der Arbeitslosenstatistik vorkommen, capito? Du hast behauptet die würden nicht in der Statistik vorkommen. Das war mein Einwand! Und apropos Begrifflichkeit. Die Arbeitslosenhilfebezieher und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.01.2014, 20:33 Uhr von lucky_271065

    Und wenn wir schon bei Statements von Klaus Johannis sind: http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/zu-spaet-mit-ausarbeitung-des-gesetzes-begonnen/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.04.2013, 11:05 Uhr von orbo

    aktuelle Meldung zum Energiesektor in Rumänien: "Romgaz soll bis spätestens Oktober privatisiert werden. Neben dem Gasriesen wird - mit großer Verspätung - auch der Verkauf anderer Staatsfirmen angegangen." ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.04.2013, 15:52 Uhr von orbo

    Wenn das so simpel ist: Warum wird die EU-Richtlinie dann nicht in nationales Gesetz umgesetzt? Vielleicht, weil es 2013 anders aussieht als 2005? Oder weil die Sanierung maroder Thermokraftwerke mit privaten Mitteln ansteht? Oder, oder ...?... [mehr]