Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1291-1300 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 07.01.2013, 23:26 Uhr von @ grumpes

Oder schaut euch mal einen Heimatfilm an. Dann kotzt sie euch wieder an.Die Heimat. ... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 07.01.2013, 22:59 Uhr von Haiduc

Auf dieser Höhe Auf dieser Höhe trifft der Wind nur Stein. Schafe haben wandernd eine Heimat. Sollte dir, dem Wanderer im Grün, Frühling täuschen einen Aufenthalt? Auf dieser Höhe hält die Sonne Rast. Tiere wissen nicht von Glück, sie... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 22:32 Uhr von lucky_271065

Ein Vorschlag: „Kinder malen ihre Heimat“ (Copiii desenează ţinutul natal – n.r.). copiii-deseneaza-tinutul-natal... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 22:19 Uhr von @ grumpes

Habe Besuch aus Rumänien. Wir sind gerade dabei das Wort "Heimat" ins Rumänische zu übersetzen. Gar nicht so einfach. ţară natală ? loc natal ? ţinut natal ? patrie ?... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 22:01 Uhr von Slash

Wasabi: Nein, leider auch nicht! Vielleicht, weil ich nicht die "Ewigkeitsicht" á la Shimon habe, sondern mich eher als "befristeter" Gast/Besucher fühle; als jemand, der ein paar Jahre auf der Welt verweilt und danach wieder... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 21:08 Uhr von bankban

"Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt?" Offenbar nicht. "Wie fühlt man sich als Heimatloser?" Gut. Wie fühlt man sich als Heimatverlustige? "Was macht dich dann glücklich,... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 20:43 Uhr von Wasabi

heimat ist was für die ewig gestrigen, schmalzig und typisch deutsch interessant finde ich allerding den von mynona gebrachten begriff von heimat als etwas zukünftiges, damit könnte ich mich anfreunden ... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 20:17 Uhr von seberg

Hmmm, ja, interessant: wärst du der "in der Maternitate verwechselte“ (kein Wort von „Wechselbalg“! :D ) , dann wärst du jener mit dem angeblich unruhigen Nomadenblut in dir... Aber das ist ja eher eine romantische... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 20:07 Uhr von Mynona

*Lach, slash das könnte mir auf jeden Fall auch passieren, wird es sogar mit ziemlicher Sicherheit.Auch was du davor geschrieben hast passt wie die Faust auf's Auge ;-))) Ich finde es irgendwie befreiend nicht an eine "Heimat"... [mehr]

Erstellt am 07.01.2013, 19:29 Uhr von Herzchen

Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt? Wie fühlt man sich als Heimatloser? Was macht dich dann glücklich, bankban, wenn du keine Heimat hast, so viel umher gezogen bist, du hast doch ein Zuhause, ist... [mehr]