Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1301-1310 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 07.01.2013, 18:43 Uhr von bankban
Kann jedem Satz zustimmen, alleine die Zahl der von mir bewohnten Bundesländer beläuft auf sieben... Meine Freunde klagen, sie hätten keinen Platz in ihren Notizbüchern für neue Telefonnummern und Adressen mehr...... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 18:15 Uhr von Slash
Als ich Grumpes "Alte Pfeffermühle" las, mußte ich breit grinsen. Neulich benutzte ich ein Schmerzgel ähnlich Voltaren, das ich allerdings im Ausland gekauft hatte. Der Geruch dieser Salbe erinnerte mich an etwas Bekanntes, ich kam aber... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 11:30 Uhr von joker
Es gibt kaum eine unter den Befragten, die dem Satz "Meine Heimat ist jetzt hier" nicht ein "aber" folgen ließe. Und vor ihren längerübergreifenden Biografien erscheint das Insistieren auf nur einen Pass (wie es in Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 11:19 Uhr von Herzchen
@alma again Das kannst wohl nur du selbst beurteilen. Für mich ist das Wort Heimat eher nicht pluralisierbar und zählbar, sondern ein umfassender Begriff mit sehr persönlichen Kriterien, die, wenn sie erfüllt werden, dann meine "Heimat"... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 11:18 Uhr von Haiduc
Hast du überhaupt eine Heimat?... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 11:16 Uhr von joker
Heimat, das war für sie einige von Kühen zugeschissene Hügel, ein bisschen Ringelreihen, ein paar Kässpätzle und der sonntägliche Kirchgang. So kriegt der Tag Struktur, zwischen Herd und Kommunion.... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 10:49 Uhr von alma again
Antworten von Menschen, die sich nicht aller Sinne bedienen können/konnten, wären für eine Studie zum diesem Thema erhellend. Während sie für den Blinden nur aus Klang und starre, mimiklose Pünktchen unter der Fingerkuppe - soweit die nicht taub... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 10:37 Uhr von @ grumpes
Heimat Adieu ! ... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 00:34 Uhr von seberg
rhe-al: Ja, zu Heimatvertriebenen in der eigenen Heimat, geblieben ist die Muttersprache --> das Gegenteil von limba de lemn als ideologisch-propagandistische Sprache. Muttersprache als Rettung.... [mehr]
-
Erstellt am 07.01.2013, 00:16 Uhr von seberg
Herzchen, hör auf zu blubbern und dir was zusammen zu phantasieren über mich...o.k.? Ignoriere mich doch einfach, alles klar? Hier noch etwas aus Wiki zur „Negativen Dialektik“: „Es handelt sich um den Entwurf einer... [mehr]