Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1891-1900 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.02.2013, 18:54 Uhr von TAFKA"P_C"
Auch in der orthodoxen Kirche in Hermannstadt? Und wieso provoziere ich dich? Weil ich Fragen stelle?... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:43 Uhr von Kichermaus
TAFKANUSCHKA ;) ... Mein kleines Provokateurchen................ Ich habe sowohl in Hermannstadt als auch in Schässburg deutsch sprechen und fragen können und hatte sogar das Glück, sowohl in Hermannstadt als auch in Schässburg oben am Berg... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:30 Uhr von Kichermaus
Autsch, das war ein Blindgänger von mir mit der Verwechslung von muslimischen Moscheen und christlich orthodoxen Kirchen. Danke, @Klingsor, für Ihre Klarstellungen. @TAFKA Neugierde in Butter gebraten... ;) Ganz einfach, weil ich in... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:28 Uhr von lucky_271065
Nur zur Begriffsklärung, um nicht weitere Verwirrung zu stiften. "Griechisch-Orientalisch" - bezogen auf Rumänien - ist gleichbedeutend mit (Rumänisch-)Orthodox. Nicht zu verwechesln mit "Griechisch-Katholisch" ("Mit... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:17 Uhr von Klingsor
@kichermaus 1. In Hermannstadt gab es NIE eine Moschee, vermutlich aber verwechseln sie die Sachen. Die große Griechisch-Orientalische Kirche, also die Metropolitan-Kirche (rumänisch BISERICA aus dem XII Jh.latinisierten gr. BASILICA) , ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:02 Uhr von Kichermaus
Ich habe einmal in Hermannstadt die Moschee mir angesehen bzw. wurde Zeugin eines Gottesdienstes. (Sagt man das bei den Orthodoxen auch so wie bei uns??). Das war ein sehr schönes Erlebnis und ein ganz eigenes, schwer beschreibbares, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adoptionen
Erstellt am 21.02.2013, 17:13 Uhr von lucky_271065
Kaiser Franz Joseph war der wichtigste private Spender und damit Mit-Stifter einer "Zwiebelkuppelkirche" in Hermannstadt. Der Orthodoxen Kathedrale. Übrigens der Hagia Sophia nachempfunden und nach einem Projekt der Professoren Kammer und... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 16:05 Uhr von lucky_271065
@Slash Du hattest mich um meine Vision betreffe der Zukunft der Siebenbürger Sachsen in Rumänien gebeten. Ich habe sie geliefert. Was Du in jenem Film angesprochen hast, ist kein Gegenargument zu meiner Vision. In dem Sinne, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 21.02.2013, 07:37 Uhr von lucky_271065
Warum immer so kleinkariert uns skeptisch? Nachdem ein Mann vom Format eines Klaus Johannis Hermannstadt eine gute Verwaltung und dadurch nicht zuletzt einen beachtlichen wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung beschert hat, braucht er wohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 21.02.2013, 07:03 Uhr von getkiss
Ich glaube nicht den opportunistischen Worten von Politikern. Die Taten sind entscheidend. Mal sehen, an wem und an was der Mann hängt. Oder sich vor-hängen lässt. Ob er an Hermannstadt/Siebenbürgen hängt, oder an einem... [mehr]