Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1881-1890 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 23.02.2013, 17:08 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/klaus-johannis-ich-bleibe-einfaches-forumsmitglied-und-buergermeister/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 22.02.2013, 20:07 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Apropos Einkommen: was verdient denn so ein Bürgermeister? Ich will keineswegs eine Neiddebatte vom Zaun brechen,aber manchmal stehen schwindelerregende Summen im Raum.ZB. soll Italiens Botschafter in Deutschland mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adoptionen
Erstellt am 22.02.2013, 19:52 Uhr von lucky_271065
@Haiduc Danke für die Ausführungen. Klingt soweit vernünftig. Habe mich soeben mit einem Gay aus Rumänien unterhalten, der auch bei Kampagnen von Homosexuellen mitgemacht hat. Er meint, in Rumänien gibt es keine Möglichkeit, als Einzelperson... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 22.02.2013, 19:27 Uhr von Diana -->
Geschlechtertrennung wie eh und jeh.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 22.02.2013, 19:20 Uhr von lucky_271065
@Diana Nun, inzwischen gibt es auch ein "Frauenfrühstück". Zumindest in Hermannstadt. P.S. Nächstes Männerfrühstück morgen früh um 9h in der "Evangelischen Akademie" in Hermannstadt (Neppendorf). Wer kommt mit?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adoptionen
Erstellt am 21.02.2013, 21:28 Uhr von TAFKA"P_C"
Vielleicht heißt der CSD in Hermannstadt "Love Parade"? Wer weiß.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.02.2013, 20:49 Uhr von Klingsor
@kichermaus: Die schwarze Sonne der Melencholia wiederum als Zitat übernommen (via Thomas Mann: Doktor Faustus) ist diesmal eine ganz persönliche, subjektive Einstellung, als Sehnsucht und Schwermut gemeint. Die Topos-Quelle: Link: ... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 19:08 Uhr von lucky_271065
@Kichermaus Du beschreibst das wunderschön! Vielleicht der Einstieg zu einem Band von Siebenbürgischen Kurzgeschichten?... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 19:05 Uhr von Klingsor
@kichermaus: Danke... 7bürgen ist eine Messe wert Derselben Meinung war übrigens mein persönlicher Neider und Feind (Haßliebe), Wolfi von Eschenbach. Mit viel Spaß Klingsor vz Vngerlant (aliter von Sybenburgen: laut obenerwähnter... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2013, 18:56 Uhr von Kichermaus
Ja, lucky, stimmt. Für mich hat das Land Siebenbürgen, seine stille Melancholie, eingebettet in ein ganz besonderes Licht und in Stille eine schon magische Anziehungskraft. Kann man nicht mit Worten beschreiben, jedenfalls fühle ich mich sehr zu... [mehr]