Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1871-1880 von 2970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt
Erstellt am 24.02.2013, 19:26 Uhr von Klingsor
(da irgendwo diese Frage gestellt wurde:) Einkommen/Gehalt des Bürgermeisters von Hermannstadt Klaus Johannis Öffnen Sie DECLARATIE de AVERE der entspr. Person. dann laufen Sie hinunter bis VENITURI/Einkommen/Jahr. teilen Sie das mit... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2013, 19:22 Uhr von Elsam
Was ist das denn für ein Schwachsinn ?... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2013, 19:18 Uhr von getkiss
Ich weiss genau, in Arad, Temeschburg, Hermannstadt, Klausenburg, Kronstadt, Ploieşti, Bukarest und andere große und kleine Städte des Landes gibt es: Discotheken. Die brauchen alle Türsteher. Gut ausgebildete, aus dem Westen, werden... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2013, 00:06 Uhr von Kichermaus
Armes Hermannstadt ... Um dich sollte es gehen laut Thread-Titel. Und worum geht es, hervorgerufen durch eine sehr aufmerksame Beobachtung loris und seine folgerichtige Frage ans Publikum, häte ich beinah gesagt, ans Forum? Um Eitelkeiten, nicht... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2013, 00:05 Uhr von Johann
@ Kranich Das ist keine Masche, sondern eine schlichte Tatsache. Jeder, der die Stellungnahmen von Johannis genau liest, weiß, dass Johannis als Bürgermeister von Hermannstadt die Position seiner Stadt stärken will bzw. dass er dieses... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2013, 22:52 Uhr von kranich
Die PNL ist weiblich; Hermannstadt sächlich, also: "deren" bezieht sich auf weiblich, also die PNL (Partei). Demzufolge stand es in der Absicht, die Position der PNL zu stärken. Das andere erübrigt sich dann von selber... P.S.... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2013, 22:43 Uhr von Kichermaus
Nein, es geht ja um die Frage: Wessen Position? Und da steht eindeutig "Hermannstadt" und dies, das Hermannstdt, ist sächlich. Anders grammatikalisch, doch inhaltlich gleich, wenn wir von der Position der Stadt Hermannstadt (also wbl.)... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2013, 22:29 Uhr von Kichermaus
..."sondern um SEINE (Hermannstadt ist ein Neutrum)..., muss es heißen. Oder: " ... um die Position der Stadt Hermannstadt ...., sondern um SIE (Bezug auf DIE STADT, also Femininum) zu stärken." ... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2013, 22:13 Uhr von TAFKA"P_C"
Ich vermute, Lori meint, dass mit "deren" was falsch sein könnte. So gelesen hört es sich an, zumindest für mich, dass die PNL gemeint wird und nicht Hermannstadt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Adoptionen
Erstellt am 23.02.2013, 18:23 Uhr von Elsam
Ds ist das große Problem bei denen, es geht drunter und drüber. Wie sollen sie noch Kindlein erziehen?... [mehr]