Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2101-2110 von 2984 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.03.2012, 13:36 Uhr von Tiroler
Johann: Sowas kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen - Serban wird's nicht gerne lesen. "Besonders die Sachsen", "seit dem 19. Jahrhundert"? Es handelte sich höchstens um Einzellfälle. Von deutschem Fanatismus bei... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 12:29 Uhr von lucky_271065
@ Serban Jos palaria, Andrei! Ich warte auf den Siebenbürger Sachsen/Banater Schwaben, der geanauso nüchtern, selbstkritisch und wenn möglich auch noch kompetent zur Geschichte der eigenen Gemeinschaft Stellung nimmt. Vielleicht ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.03.2012, 02:04 Uhr von lucky_271065
Verlassene Erzählungen von Eginald Schlattner Zweibändige Ausgabe wird nicht nur bei der Leipziger Buchmesse vorgestellt Von: Hannelore Baier Sonntag, 26. Februar 2012 Beschrieben wurden sie teilweise vor über einem halben Jahrhundert.... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2012, 21:08 Uhr von rhe-al
Mircea32: Ja, für Hermannstadt spricht Conrad Haas, falls nicht gewußt...googelst du , da bist du "iesperte". ;) Zwickau war es nicht, es war Schäßburg und Mediasch...googelst du nach Hermann Oberth, interessanter wie der Trabant... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2012, 18:23 Uhr von Tiroler
Südtirol ist eine autonome Region, auch weil die überwiegende Zahl der Menschen deutschsprachig ist. Wie hoch war der Anteil der deutschen Bevölkerung z.B. im judeţ Hermannstadt, als dieser am höchsten war? Wollen Sie dass in Covasna die... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2012, 23:31 Uhr von kranich
@ delch: Da meine Wenigkeit bloß einige Jahre jünger ist, möchte ich dir hiermit antworten. a. "Haut euch richtig in die Fresse": Dies mag früher in vielen Teilen der Erde so gewesen sein. Heutzutage gibt es Gerichte, die derartige... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2012, 03:44 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/artikel/artikel/die-jagd-auf-den-boesen-winter/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe Notfall in Michelsberg
Erstellt am 08.02.2012, 20:32 Uhr von TAFKA"P_C"
Lucky, wohnt doch in Hermannstadt, also praktisch um die Ecke. Vielleicht kann er was "auf dem kleinen Dienstweg" organisieren?... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2012, 12:39 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/durch-vermittlung-von-kenntnissen-die-heimatliebe-und-verbundenheit-gefoerdert/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Regierungschef Emil Boc tritt zurück
Erstellt am 06.02.2012, 19:55 Uhr von Augustus
Boc-Bäsescu in Hermannstadt Ansonsten schließe ich mich sibihans an.... Ach so: Quellenangabe SbZ :-)... [mehr]