Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2681-2690 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 13.10.2009, 14:48 Uhr von robertop52
Soeben hat das rumaenische Parlament die Enthebung aus dem Amt der Regierung Boc 2 mit Stimmenmehrheit entschieden. Es muss jetzt eine neue Regierung gebildet werden,und die Liberale Partei befuehrwortet eine Uebergangsregierung deren Vorsitz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 17:26 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Für Ihre Haltung würde man Sie in Bukarest zur Nationalheiligen ernennen (der Name „Lavinia“ dürfte noch frei sein). Wenn die Rumänen, konform Ihrer noblen Geste des Verzichtes, unsere Häuser und Grundstücke ruhig behalten... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber
Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer
@ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 18:26 Uhr von lori
Hallo Herr Ziegler, wenn ich mich nicht täusche sind Sie ein Neuling hier in den Foren. Dementsprechend ist es ein Gebot höflich zu sein. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Wenn das was Sie schreiben, aus den politischen Hinterstuben Hermannstadts... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 23:48 Uhr von Winfried Ziegler
Hallo allerseits, anbei möchte ich kurz ein paar Gesichtspunkte aus Hermannstadt in die Diskussion einfließen lassen. Erstmal zu dem Thema von dem ausgegangen wurde: Der Abgeordnete Ovidiu Gant Vertritt mit seiner Forderung jedenfalls nicht die... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 19:39 Uhr von Armin_Maurer
Der Tadel durch Herrn Schreiber veranlasst mich zur Erklärung, dass ich nichts, aber auch absolut gar nichts darüber weiß, was ein Herr Bürgermeister Klaus Johannis von Hermannstadt zum Wohle der Siebenbürger Sachsen oder zu ihren Ungunsten getan... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 13:43 Uhr von Armin_Maurer
Ich schlage vor, dass alle Forumsbeiträge vor ihrer Veröffentlichung hier, z.B. Herrn Schreiber, oder einer parteipolitisch geschulten Person vorgelegt werden, damit erst einmal alle Ausrutscher gegen einige wichtige Personen, als da wäre der... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 21:30 Uhr von schully
ich habe Iohannis seinerzeit verteidigt, als lori ihn wegen seines abkommens mit den ex-kommunisten angriff. inzwischen habe ich meine meinung ein wenig geändert. letzte enttäuschung: anlässlich der kulturtage (oder so ähnlich)in hermannstadt, am... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 14:42 Uhr von schully
die veranstalter des Internationalen Oskar-Pastior-Poesiefestivals vom 1. bis 3. Oktober in Hermannstadt haben, trotz dieses threads hier, sich nicht davon abhalten lassen, H.M. einzuladen! tz, tz, tz ..... servus... [mehr]