Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Georg51
schrieb am 26.10.2009, 16:54 Uhr (am 26.10.2009, 17:30 Uhr geändert).
VeriTass1
schrieb am 26.10.2009, 17:42 Uhr
"Blesch wirtscheft" bedeutet- wir kriegen selber nix hin, deswegen haben wir die neamţi muncitori, und während die neamti fleißig für uns die arbeit verrichten, machen wir afaceri să cîştigâm bani, şi dacâ nu vin azi, vin mîine"
so habe ich das alles als jugendliche dort mitgekriegt
Lavinia
schrieb am 28.10.2009, 18:37 Uhr
VeriTass1.
"so habe ich das alles als jugendliche dort mitgekriegt"

...und...seither nie wieder einen Grund gesehen, das auf seine Richtigkeit hin zu überprüfen oder zu überdenken...und das in Ewigkeit, Amen...???
VeriTass1
schrieb am 28.10.2009, 18:54 Uhr (am 28.10.2009, 19:14 Uhr geändert).
Lavinia: WAS??? Hälst Du mich etwa für eine Gspinnerte oder eine die Haluziniert oder was? Stell mal der HM diese Frage, bin gespannt was sie dir antworten wird?? Ich habe mir auch hier im Westen die größte Mühe gegeben es anders zu sehen. ich bin leider immer und immer wieder enttäuscht worden. So wie uns die Rumänen als ihre muncitori sehen oder haben wollen , so können wir auch nicht anders, beim besten willen nicht.!!
Eine Heilige hat gesagt, wenn euch jemand dauernd verletzt und ärgert und enttäuscht, so kann derjenige nicht dauernd von euch ein butterbrot erwarten." Logisch oder? übrigens war unser musiklehrer ein rumäne, der hatte uns NIE beim namen genannt, es gab nur augenkontakt, und wenn er wütend war nannte er uns nur tîmpiţilor oder proştilori! Hast du eine ahnung wie das eine kinderseele verletzt? und wir durften uns nicht mal wehren.....
Kavalier
schrieb am 01.11.2009, 22:51 Uhr
Il cunosc personal pe Mr. Klaus W. Johannis si sunt convins ca in Sibiu este simpatizat si apreciat pe merit, dar mi-e teama ca, in capitala va intra in gura lupilor.
Er ist intelligent genug, selber zu entscheiden, meine ich.
Gehabt Euch Wohl.
getkiss
schrieb am 04.11.2009, 13:02 Uhr
Heute wird im rumänischen Parlament über die Investitur von Lucian Croitoru debattiert und abgestimmt.
Als Antwort auf die Behauptungen der Gegner, die Klaus Johannis als Premier weiterhin vorschlagen, sagte der PD-L-Vertreter Cezar Preda:

"Un copil cu multe moase, ramane cu buricul netaiat. Lasati-l acolo ca sta bine. Nu este corect ca unui om serios sa-i vindeti cioara de pe gard, lasati-l cu vrabia in mana, cu ce are de facut in urmatorii patru ani. Nu-l faceti voi prim-ministru pentru trei saptamani", a spus Preda.

"Ein Kind mit (zu)vielen Hebammen bleibt mit undurchschnittener Nabelschnur. Lasst Ihn dort er steht gut (in Hermannstadt, als Bürgermeister).
Es ist nicht korrekt einem ernsten Mann den Raben auf dem Zaun zu verkaufen, lasst ihn mit dem Spatz in der Hand, mit dem, was er in den nächsten 4 Jahren machen soll. Ihr macht ihn nicht Premierminister für 3 Wochen" sagte Preda.
Ein Bukowiner
schrieb am 04.11.2009, 23:41 Uhr (am 05.11.2009, 07:52 Uhr geändert).
Lieber Getkiss, lieber Banater-Schwabe,

Dein Kommentar von oben, der am 04.Nov.09 - 13:02 Uhr aufgestellt wurde ist sehr gut (ist "cool" - "klasse" wie man aufs moderne Deutsch sagt). So ist es! "Copilul cu multe moaşe rămâne cu buricul ne-tăiat!"

Aber laut den letzten Nachrichten aus Rumänien, heute, den 04.11.09, wurde die vorgeschlagene Regierung Herrn LUCIAN CROITORU (Witz - LUZIAN SCHNEIDER) abgelehnt.

Die Mehrheit des rumänischen Parlaments (also PNL - Crin Antonescu, PSD - Mircea Geoană, UDMR - Marko Bela (oder Kelemen Hunor) und DIE MINDERHEITEN - Varujan Pambuccian die eine Mehrheit von 65% haben)...
also sie akzeptieren nur den Oberbürgermeister Hermannstadt/Sibiu KLAUS WERNER JOHANNIS als Minister-Präsident.

Also, die Zukunft Herrn Johannis ist noch nicht bestätigt. Es hängt vom Băsescu (der "Basse")ab, was ab morgen sein wird. Aber Herr Johannis bleibt weiter der vermutliche Minister-Präsident Rumäniens

_______________________________________________________

Post Scriptum: Erinnern Sie sich geehrte Forumisten, was ich, Ein Bukowiner im Jahr 2007 in einem Artikel (genannt WAS WÄRE WENN ...) über JOHANNIS geschrieben habe?
WAS WÄRE WENN K W JOHANNIS PRÄSIDENT DER REPUBLIK RUMÄNIEN WIRD!
Viele Leser und Forumisten haben über diese verrückte Idee gelacht. So ist es Herr Webmaster, Herr Admin, (Robert, Hanzy etc, etc)?
Und jetzt JOHANNIS hat nur einen Katzensprung bis zum (nicht Präsident) Minister-Präsidenten



robertop52
schrieb am 05.11.2009, 16:50 Uhr
Heute haben Beratungen mit den Parteien beim Sitz des Praesidenten Rumaeniens begonnen,ueber Ernennung eines weiteren Kandidaten fuer Ministerpraesidenten.
Bei den Besprechungen mit der Parlamentsfraktion der Minderheiten,wurde ausser Klaus Johannis,auch Ovidiu Ganz,vom Deutschen Forum vorgeschlagen.
schully
schrieb am 05.11.2009, 21:21 Uhr
zitat"WAS WÄRE WENN K W JOHANNIS PRÄSIDENT DER REPUBLIK RUMÄNIEN WIRD!"
ich lache heute auch darüber, Bukowiner, er kandidiert gar nicht für dieses amt.
und wie schon gesagt, er wird auch nicht premierminister werden. weil immer noch präsident Băsescu den premierminister vorschlägt, und nicht Geoană oder Crin Antonescu.
glaubst du immer noch daran, bist du so naiv?
servus
schully
schrieb am 06.11.2009, 11:30 Uhr
der neue kandidat heißt Liviu Negoiţă.
servus
Georg51
schrieb am 06.11.2009, 12:38 Uhr
Dieser Liviu Negoiţă soll ja ein alter Bekannter von Basescu sein, also ein "Vertrauensman" ?
- mehr dazu aus der rumänischen Presse:www.evz.ro/articole/detalii-articol/874770/Liviu-Negoita-desemnat-premier/
Ein Bukowiner
schrieb am 07.11.2009, 21:22 Uhr
Geehrte Forumisten der www.siebenbuerger.de, geehrte Leser/innen, geehrte andere Personen,

Der politische Zirkus in meiner Heimat genannt RUMÄNIEN (eventuell oder bestimmt auch Eure Heimat) hat übersättigtes Ausmass genommen.

CORNELIU VADIM TUDOR, Abgeordneter in UE Parlament, Führer der Partei PRM (Partidul România Mare / die Partei Gross Rumänien ?!?!) hat auf TVR - 1 plus TVR - International (rumänische staatliche Kanälle - also wie bei uns, ungefähr ARD oder ZDF) über rumänische politische Klasse gesagt:

HOŢILOR, BANDIŢILOR, MAFIOŢILOR, UNDE SUNT BANII MUNCITI DE POPORUL ROMÂN IN ULTIMII 20 DE ANI? CE AŢI FĂCUT CU ŢARA ROMÂNEASCA ÎN ULTIMII 20 DE ANI? ..... PUŞCARIA O SĂ VĂ MĂNÎNCE DACĂ VIN EU LA PUTERE!

Deutsch ungefähr: "Hey, Räuber, Verbrecher, Mafioten, wo sind das Geld das das rumänische Volk in letzten 20 Jahren gearbeitet haben? Was habt ihr mit Rumänien in letzten 20 Jahren gemacht? ..... Falls ich die Macht haben werde, das Gefängnis verschlingt euch!"

Also, es ist nicht mehr zu lachen, sondern ZU WEINEN! Etwa wie in der Weimarer Deutschlands Republik des Jahres 1933! Wieder Zuchthäuser, wieder Konzentrationslager, wieder Tyrannei und Diktatur!

PS - Ich schlage nochmal vor
KELEMEN HUNOR - als Präsident Rumäniens
KLAUS WERNER JOHANNIS - als Minister-Präsident Rumäniens
Ein Bukowiner
schrieb am 20.11.2009, 01:08 Uhr
Ein Bukowiner
schrieb am 20.11.2009, 02:04 Uhr (am 20.11.2009, 08:41 Uhr geändert).
Bitte, lesen Sie diesen Link von unten:
(Tippen Sie auf das blaue Wort "Link")

Link

http://www.tvr.ro/inregistrari.php?d=

Es ist der Link von TVR - International - Bukarest. Auf Internet ist (rumänisch)ÎNREGISTRĂRI, (deutsch)BILDAUFZEICHNUNGEN genannt.

Wir alle wissen, zur Zeit gibt es der Zirkus der Wahlkampagne für den Präsidialamt Rumäniens.

Fast jeden Tag sind 2 oder 3 Kandidaten die in etwa 50 Minuten über politische Plattform erörtern. Die Sendung heisst: (rumänisch) TU DECIZI PENTRU ROMÂNIA, (deutsch) DU ENTSCHEIDEST ÜBER RUMÄNIEN

Gucken Sie bitte, heute, den 19-11-2009 was bei dieser ersten Sendung von heute TU DECIZI PT. ROMANIA (sind insgesammt 3 Sendungen gewesen) der PRM - Parteiführer Corneliu Vadim Tudor (der Ultra-Nationalist) über KLAUS JOHANNIS gesagt hat.

Verleumdungen über Verleumdungen, Missachtung für Minderheiten, etc, etc.

Ich schäme mich in der deutschen Sprache zu schreiben, deswegen schreibe ich auf Rumänisch:

Zitat ungefähr: " Ceee, cuuum, sa vina un sas la conducerea tarii? (Waaas, wieee, ein Sachse (SbS) sollte Rumänien führen?)
Acest Johannis nu s-a remarcat cu nimic pana acum ?!?!
In plus stiu sigur ca atat el cat si Crin Antonescu (PNL - Parteiführer) care l-a propus sunt unelte ale serviciului de spionaj german BND (Bundesnachrichtendienst) care vor sa-i scoata pe americani si sa vina ei, nemtii aici ?!?!
De asemeni Johannis are dosare de coruptie (vanzari de copii in afara Romäniei, afaceri oneroase cu imobiliare, etc), aceste dosare fiind musamalizate de procurorul general al Romäniei, Codruţa Kövösi care si ea este din Sibiu?!?! ........ Daca vin eu la putere inchisoarea va mananca in 48 de ore mafiotilor ce sunteti!"


Und alle diese schmuzige Worte sind gehört gewesen nicht nur von Rumänen die in RUM leben, sondern von Millionen Rumänen die in Diaspora leben.

WAS IST MIT DIESEM RUMÄNIEN PASSIERT? ALLE KANDIDATEN (AUSSER BĂSESCU) SAGEN: RUMÄNIEN BEFINDET SICH ZUR ZEIT AM RANDE DES ABGRUNDS!
pavel_chinezul
schrieb am 20.11.2009, 06:57 Uhr (am 20.11.2009, 07:06 Uhr geändert).
An@Bukowiner

Sie fragen:"...WAS IST MIT DIESEM RUMÄNIEN PASSIERT?..." Ich würde sagen, ein Vadim Tudor (un Tovaras, ca domn nu pot sa-i spun) sind die Spätfolgen eines Nationalsozialismus a la Ceausescu.
PS: Genauso wie die blöden Sprüche einiger (übrigens in allen ehemaligen sogenannten kommunistischen Staaten) wie z.B. früher war alles besser. Die Misere von heute sind die Folgen des schlechten Wirtschaftens der Machthaber bis 1989, die die Wirtschaften der Ostblockstaaten bis dahin ruiniert haben. Alle, die gegen diese Machthaber gekämpft haben sollten sich vor Auge führen, dass sie noch länger gegen das System hätten kämpfen müssen um ihn zum Fall zu bringen, wenn das System nicht bankrott gewesen wäre.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.